Uhr anfragen

*Pflichfelder

16760 GMT-Master II (fat Lady / super rare No Date MK1 dial)

Preis auf Anfrage

Marke: Rolex
Modell: GMT-Master II
Referenz: 16760
Jahr: 1984
Seriennummer: 8516XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (78360 Oysterband)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  GMT Master Fat Lady mit sehr seltenem no Date Blatt.

Das Gehäuse dieser GMT ist im sehr guten Zustand. Möglichweise unpoliert, zeigt es viel Material, einen guten Kantenschliff und ein schönes mattes Finish. Übrigens schreibe ich „möglicherweise unpoliert, da selbst einige Spezialisten welche ich hinzugezogen habe, diese Frage nicht zu 100% beantworten können. Dass dies so ist, zeugt aber auch von der top Qualität des Gehäuses.

Bei dem Blatt handelt es sich um die erste Serie des Blattes welche äußert selten zu finden ist. Verbaut bis ca. 8,6 Millionen Seriennummer, fehlt diesem Blatt das Wort „Date“ im Schriftzug Oyster Perpetual. Der Zustand des Blattes ist hervorragend. Diese Blätter neigen, aufgrund der frühen Produktion dazu, unschöne Bläschen zu bilden und dadurch den Lack extrem unansehnlich zu machen. Dieses Blatt hat nur geringste Sprenkel auf dem Blatt, welche erst bei Seitenansicht ersichtlich sind. Hierzu verweise ich auch gerne auf die Makros des Blattes.

Des Weiteren hat das Tritium eine tolle cremefarbene Patina angenommen, sodass das Gesamtbild wirklich ausgezeichnet ist.

Die Zeiger sind ebenso wie das Blatt Tritium und passen farblich wunderbar.

Das 78360 Oysterband ist im sehr guten Zustand mit minimalstem Stretch und der Schließencode lautet I8, was für August 1984 steht. Es handelt sich somit um das Originalband zur Uhr.

Fazit: Sehr seltene Fat Lady im top Zustand.

Uhr anfragen

*Pflichfelder