Uhr anfragen

*Pflichfelder

16760 GMT-Master II (Fat Lady / MK 1 perfect patina / unpolished / collectors set)

Sold

Marke: Rolex
Modell: GMT-Master II
Referenz: 16760
Jahr: 1984
Seriennummer: 8455XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Komplettpaket

Beschreibung: Wahrscheinlich die schönste FAT LADY 16760 auf dieser Welt!

Der nun folgende Reigen der Superlative entspricht den Tatsachen. Das wollte ich nur vorab klarstellen 😉

Das Gehäuse ist im perfekten und unpolierten Zustand. Perfekte Hörner, messerscharfe Kanten und ein perfektes mattes Finish verleihen dem Gehäuse ungeheuren Charme. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, aber keinerlei größere Kratzer, Dellen oder dergleichen.

Wer hat an der Uhr gedreht, oder war mein Fotograf betrunken, als er die Bilder machte? Mitnichten, denn dieses Blatt benötigt eine andere Zeigerstellung, um ein sehr wichtiges Details klar zu zeigen!

Es handelt sich um ein super super seltenes MK1 „NO DATE“ Blatt. No Date deshalb, weil beim Schriftzug „Oyster Perpetual“ unter dem Rolex Schriftzug schlicht das Date vergessen wurde.

Der Zustand des Blattes ist wunderbar. Extrem viele MK1 Blätter neigen dazu stark zu altern und unschöne Bläschen auf der Oberfläche auszubilden. Dieses Blatt weist keinerlei Beschädigungen auf und hat den typischen seidenmatten Glanz der MK1 Blätter.

Die Patina? Tja die Bilder habt ihr gesehen. Perfekte und kräftig vanillige Patina mit einer Ausstrahlung zum dahinschmelzen.

Die Zeiger sind ebenso wie das Blatt im top Zustand. Die Patina der Zeiger passt wunderbar zum Blatt und ergibt somit ein grandioses Gesicht.

Glas und Lünette sind ohne Beschädigungen und das schöne dick gedruckte Coke Inlay weist nur geringe Tragespuren auf.

Wie ich immer predige, machen Papiere nur eine sehr gute Uhr wirklich wertiger und bei diesem tollen Stück ist ein Komplettpaket einfach wunderbar.

Diese FAT LADY stammt aus den vereinigten Staaten und wurde von Fredric H Rubel JLR in Laguna Beach Kalifornien verkauft.

Im Lieferumfang sind enthalten:

US Box mit Umkarton (sogenannte Bufkor Box)
US Papiere mit allen Codes
Papier Umverpackung (gab es nur in den USA)
Oyster Beschreibung
GMT-Master Beschreibung
Hang Tag mit Seriennummer!

Das 78360 Oysterband ist im sehr guten Zustand mit nur minimalem Stretch. Es trägt sich perfekt und mit Schließencode I8 für August 1984 handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

Fazit: Der Text benötigt eigentlich kein Fazit. Show me a better one!!!

Uhr anfragen

*Pflichfelder