Uhr anfragen

*Pflichfelder

1675 GMT-Master (nipple dial / perfect jubilee)

Sold

Marke: Rolex
Modell: GMT-Master
Referenz: 1675
Jahr: 1978
Seriennummer: 5716XXX
Material: Stahl/18 Karat Gold
Armband: Stahl/ 18 Karat Gold
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: mit Servicepapieren

Beschreibung: Tolle Stahl/Gold GMT mit sogenanntem „Nipple“ Blatt.

Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit poliert, zeigt es schöne Kanten und ein sehr gutes mattes Finish auf den Hörnern. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, aber keine tiefen Dellen, Kratzer oder dergleichen.

Das braune Tritiumblatt ist im wunderbaren Zustand und kommt mit toller Farbe. Diese frühen Blätter weisen ein kräftigeres braun auf als die späteren Blätter und die Farbe würde ich als kräftiges Haselnussbraun bezeichnen. Zustand wie erwähnt top und ohne Schwächen.

Man nennt diese Blätter übrigens deshalb Nippel Blätter, da die Stundenindexe erhaben aufgebracht sind. Im Vergleich zu den späteren Varianten ein großer Bonus da die Nippel Variante einfach die schönere ist.

Die Tritiumzeiger sind eine Nuance heller als das Blatt, aber in der Realität ist dies nicht ersichtlich und der Zustand perfekt.

Die Uhr kommt mit Servicepapieren von Rolex Spanien aus 2005.

Das 62523H Jubilee Band ist im perfekten Zustand. Ich würde es mit 98% bewerten. Kein Stretch und die Schließe sogar noch schwergängig. Schließencode ist R9 für September 1993 und somit etwas jünger als die Uhr.

Fazit: Tolle GMT im wunderbaren Zustand und bereit für einen neuen Arm.

Uhr anfragen

*Pflichfelder