Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1675 GMT-Master (MAXI MKV / 1971)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: GMT-Master
    Referenz: 1675
    Jahr: 1971
    Seriennummer: 2679XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: 1675 GMT-Master mit MKV Maxi Blatt.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Wohl einmalig poliert, zeigt es dennoch extrem dicke Hörner, einen schönen breiten Katenschliff, sowie ein sehr gutes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind vorhanden und präsentieren somit ein tolles Vintage-Gehäuse, dass noch wunderbar im „Saft“ steht.

    Das tolle MAXI MKV Zifferblatt ist in einem top Zustand. Der Druck ist klar, die matte Oberfläche ohne Beschädigungen und die Leuchtmasse hat eine schöne kräftig gelbliche Patina angenommen. Aufgrund des Alters der Uhr, sie stammt aus 1971, handelt es sich bei dem hier verbauten MKV Blatt um ein Blatt welches im Zuge eines Service verbaut wurde. Aufgrund des Armbandes aus 1979, dürfte die Uhr 1979 von Rolex auch ein neues Blatt erhalten haben und damals waren die MKV Blätter Serviceblätter bzw. wurden aus der aktuellen Produktion einfach entnommen.

    Das es sich um ein Serviceblatt handelt ist äußerlich nicht erkenntlich. Diese Blattvariante würde bis Ende der 70iger Jahre regulär in GMTs verbaut und nur die Seriennummer weist auf ein späteres Blatt hin.

    Die Tritium-Zeiger sind im sehr guten Zustand. Die Patina ist leicht unterschiedlich, aber dies fällt in natura absolut nicht ins Gewicht.

    Die Lünette ist scharf und die originale PEPSI Lünetteneinlage mit rotem Rücken (redback) ist herrlich kräftig mit nur geringen Alterungsspuren.

    Das 78360 Oysterband ist sehr gut, mit geringem Stretch und leichten Tragespuren. Es kam im Zuge eines Services an die Uhr und trägt den Schließencode F für 1979/80

    Fazit: Tolle MAXI GMT zum Liebhaben.   

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder