Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16660 Sea-Dweller (MK1 matte dial / unpolished / lovely patina)

    19.100,00

    Marke: Rolex
    Modell: Sea-Dweller
    Referenz: 16660
    Jahr: 1982
    Seriennummer: 7600XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Wunderschöne unpolierte matte tripple 6 (666) Sea-Dweller

    Das Gehäuse ist im wunderbaren und unpolierten Zustand. Alle Kanten perfekt, polierte Seiten perfekt, matter Schliff auf den Hörnern perfekt. Genauso muss ein Gehäuse aussehen. Tragespuren sind vorhanden, aber nichts, was die Schönheit dieser Uhr schmälern würde.

    Das matte Tritium Zifferblatt ist im grandiosen Zustand mit einer wunderbaren Patina. Die Schrift ist wunderbar klar, keinerlei Beschädigungen vorhanden und die Leuchtmasse ist in einen tollen Vanilleton gealtert.

    Es handelt sich hierbei übrigens um eine MK1 Zifferblatt, welches perfekt zur Seriennummer der Uhr passt.

    Die Tritium Zeiger sind ebenso wie das Blatt im perfekten Zustand. Je nach Lichteinfall wirken sie eine Nuance heller, aber in natura fällt dies absolut nicht auf.

    Die Lünette ist wunderbar scharf und unpoliert. Die originale Tritium-Lünetteneinlage ist im perfekten Zustand ohne Schwäschen.

    Das 93160 Oysterband ist im sehr guten Zustand. Es zeigt geringe Tragespuren, minimalen Stretch und ist wie das Gehäuse unpoliert. Die Schließe wurde einmal getauscht und zeigt den Schließencode S R1.

    Fazit: Wunderschöne MK1 tripple 6 Sea-Dweller mit perfekter Ausstrahlung.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder