Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16660 Sea-Dweller (matte dial / collector set)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Sea-Dweller
    Referenz: 16660
    Jahr: 1984
    Seriennummer: 8390XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung:  Schöne matte 16660 Sea-Dweller im Sammlerset.

    Das Gehäuse wurde in den letzten 30 Jahren nicht geschont und zeigt entsprechende Tragespuren. Tiefe Kratzer oder Dellen sind nicht vorhanden und was mich besonders freut, dass Gehäuse ist unpoliert inklusive vollständig intakter Bluttrinne.

    Das matte Blatt ist im sehr guten Zustand, ohne Beschädigungen oder Fehlstellen. Die Tritiumleuchtpunkte haben eine wunderbar kräftige Patina angenommen und strahlen einem in sattem gelb bis safranfarben entgegen. Die Patina ist, wie bei diesen Blättern üblich, nicht 100% gleich, aber die minimalen Farbunterschiede fallen in der Realität nur schwerlich auf.

    Die Tritiumzeiger sind im sehr guten Zustand und sind, je nach Lichteinfall, eine Nuance dunkler oder farblich perfekt passend gegenüber dem Blatt.

    Gerne darf ich diese seltene Uhr als super tolles Komplettpaket anbieten. Verkauft wurde Sie am 27.04.1989 (ja damals lagen Stahl Rolex noch etwas ;-)) von LEESER am Flughafen Shiphol (Amsterdam / LC 134 Niederlande) und kommt mit relevantem und seltenen Beiwerk, wie dem HangTag mit Seriennummer, sowie dem alten Mäppchen mit großer Tauchverlängerung und Rolex Tool.

    Das 93160 Oysterband mit festen Anstößen ist im sehr guten Zustand und kommt mit Schließencode G für 1983.

    Fazit: Coole Ausstrahlung als tolles Sammlerset.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder