Uhr anfragen

*Pflichfelder

1665 Sea-Dweller Great White (full set /collectors quality/ 1979)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Sea-Dweller
Referenz: 1665
Jahr:  1979
Seriennummer: 6220XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Komplettpaket inkl. Erstkaufrechnung

Beschreibung: Tolle 1665 Sea-Dweller Great white im Vintage Traumzustand.

Das Gehäuse ist im ausgezeichneten und unpolierten Zustand. Die Uhr wurde gerne und viel seit ihrem Verkauf 1980 getragen und das sieht man ihr auch an. Tragespuren, leichte Kratzer und Dellen sind vorhanden, aber genauso wünscht man sich eine Vintage Sea-Dweller. Im Originalzustand, unverfälscht und mit der Gewissheit, dass diese Uhr schon einiges gesehen hat.

Passend zum tollen Vintage Charakter des Blattes präsentiert sich auch das Blatt. Nicht nur, dass es im top Zustand ohne Schwächen ist, nein auch die Leuchtmasse hat eine wunderbar gelbe und gleichmäßige Patina angenommen. Es handelt sich übrigens um ein MK3 Blatt, welches perfekt zur Seriennummer passt.

Die Tritiumzeiger sind im sehr guten Zustand. Der Sekundenzeiger hat minimal Leuchtmasse verloren, aber dies ist nur bei genauer Draufsicht mit Lupe erkennbar und ansonsten ist der Zustand wunderbar. Die Zeiger sind, je nach Lichteinfall eine Nuance dunkler als das Blatt, ergeben aber gemeinsam mit dem Blatt ein wunderbares Gesicht.

Die Lünetteneinlage ist ein wunderbar ins graue gealterte MK3 Lünetteinlage mit dickem Druck. Sie hat eine leichte Beschädigung bei 12, welche kaum sichtbar ist und kommt natürlich mit einer farblich sehr gut passenden Tritiumperle.

Gerne darf ich diese Uhr als tolles Komplettpaket inkl. ERSTKAUFRECHNUNG anbieten. Es handelt sich bei der Uhr um eine norwegische Schönheit, welche am 30.12.1980 von Askeland A/S in Stavanger verkauft wurde. Der Käufer konnte somit perfekt ins Jahr 1981 starten.

Der Käufer stammt aus Dänemark und hat die Uhr mit leichtem Rabatt für 3.800,00 norwegische Kronen erworben. Bezahlt wurde sie mit einem dänischen Reisescheck (was es damals noch alles gab 😉 für 4.400,00 dänische Kronen. Dies entspricht exakt dem historischen Wechselkurs von damals. Übrigens ist hierzu auch noch die Kassenquittung vorhanden, wo von 3.900,00 Kronen auf 3.800,00 rabattiert wurde und die Zahlung per Scheck

Neben den tollen Papieren, kommt die Uhr auch mit Originalbox mit Kraterumkarton, dem original Ledermäppchen mit Seriennummernaufkleber, der Beschreibung und was sie noch weiter besonders macht, mit der Rolex Preisliste von Askeland aus dem Jahre 1980

Das 93150 Oyster Band ist im sehr guten Zustand mit geringem Stretch. Es trägt sich perfekt und mit Schließencode VC für 1978/79 handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

Fazit: Tolle Great White mit mächtig Ausstrahlung und einem wunderbaren Komplettpaket.    

Uhr anfragen

*Pflichfelder