16610LV Submariner (Kermit / service papers)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 16610LV
Jahr: 2008
Seriennummer: M877XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: mit Servicepapieren

Beschreibung: Schöne Submariner LV mit Servicepapieren (wichtig bei einer LV)

Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Poliert oder unpoliert? Eine Frage die ich leider nicht gänzlich beantworten kann. Auf den Servicepapieren ist eine Aufarbeitung des Gehäuses vermerkt. Für mich sieht das Gehäuse aber unpoliert aus. Auf alle Fälle handelt es sich um sehr gutes Gehäuse mit wunderbaren Kanten und einem perfekten matten Finish auf den Hörnern. Die Uhr wurde gerne getragen und zeigt dies auch in Form von Tragespuren am Gehäuse. Tiefe Kratzer, Dellen, oder dergleichen sind nicht zu finden.

Das Submariner Maxi Blatt (gab es nur bei der LV / Maxi steht für größere Leuchtpunkte) ist erwartungsgemäß im perfekten Zustand. Identes gilt auch für die Zeiger.

Die Lünette ist scharf und die LV Lünetteinlage weißt Tragespuren auf, welche aber am Arm kaum ins Gewicht fallen.

Wie bereits erwähnt, kommt die Uhr Servicepapieren inkl. grüner Rolex Garantiekarte aus 2015. Dies ist wichtig, da eine LV nur so als echte LV ausgewiesen werden kann und es sich definitiv nicht um eine 16610 Submariner handelt, welche zur 16610LV umgebaut wurde.

Das 93250 Oysterband ist im sehr guten Zustand mit leichten Stretch. Der Schließencode lautet PJ5 für Mai 2008 und somit handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

Fazit: Eine „echte“ LV dank Servicepapieren. Perfekte Trageuhr. Ran an den Arm und Spaß haben 😉  

Anfragen