Uhr anfragen

*Pflichfelder

16610 Submariner Date (NOS / E serial / collectors set)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 16610
Jahr: 1991
Seriennummer: E760XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: neu und ungetragen
Box&Papiere: ja, Komplettpaket

Beschreibung: Neu und ungetragene Tritium Submariner der ersten Serie.

Das Gehäuse ist im perfekten und ungetragenen Zustand. Alle Kanten perfekt, polierte Seiten perfekt, matter Schliff auf den Hörnern perfekt. Genauso muss eine Gehäuse aussehen ;-). Übrigens waren die Gehäuse in den 90igern noch nicht verklebt bei Auslieferung. Einzig einen Rückdeckelaufkleber gab es und dieser ist natürlich vorhanden.

Das Tritium Zifferblatt ist im grandiosen Zustand mit einer wunderbaren Patina. Die Leuchtmasse hat einen kräftigen Vanilleton angenommen der, im Zusammenhang mit dem perfekten Zustand, ein tolles Bild abgibt. Die Zeiger sind original und weisen eine etwas heller Patina auf als das Blatt. Auch dies spricht für die volle Authentizität der Uhr.

Eine ungetragene Uhr mit Patina, geht das? Natürlich. Patina entsteht zu 90% nicht duch Umwelteinflüsse wie UV Strahlung usw. Sie entsteht schlicht durch den Zersetzungsprozess des Tritiums und der vollzieht sich im dunklen Schließfach genauso wie am Handgelenk. Äußere Einflüsse können einen solchen Prozess beschleunigen oder verstärken, aber die Grundpatina entsteht eben durch den Zersetzungsprozess.

Wie es sich für eine ungetragene Uhr gehört, sind auch die Lünette, die Lünetteneinlage und das Saphirglas im perfekten Zustand ohne Spuren.

Zu einer perfekten Uhr passt dann auch wunderbar dieses perfekte Komplettpaket.

Die Uhr wurde am 23.11.1991 von Woo Hing in Kuala Lumpur (LC 430) verkauft und kommt mit allem was man sich wünschen und vorstellen kann 😉

Originalbox mit Kraterumkarton.
Originalpapiere (gelocht) mit korrektem Serien- und Referenznummernaufkleber
Ledermäppchen
Übersetzung
Kalender
Beiden Beschreibungen (beide 1991 gedruckt)
extra Ledermäppchen
Hang tag mit Seriennummer
Siegel
Anker

Das 93150 Oysterband ist im perfekten und ebenso ungetragenen Zustand. Es hat alle Glieder, die Schließe ist noch schwergängig wie bei der Auslieferung und mit Schließencode P5 für Mai 1991 handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

Fazit: Perfekte Tritium Submariner und eine Bereicherung für jede Sammlung.  

Uhr anfragen

*Pflichfelder