Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16600 Sea-Dweller (full set / LC 100 / top patina)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Sea-Dweller
    Referenz: 16600
    Jahr: 1992
    Seriennummer: N420XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung:  Herausragende unpolierte Sea-Dweller mit toller Patina.

    Das Gehäuse ist im wunderschönen unpolierten Zustand. Scharfe Kanten, Original Schliff, alles so wie man es sich wünscht. Tragespuren sind vorhanden, aber keine groben Einschläge, Kratzer oder sonstiges.

    Das Tritiumblatt hat eine wunderschöne dunkle Patina angenommen, was durchaus selten bei der 16600 ist und sie nochmals deutlich schöner macht. Die Zeiger sind ebenso Tritium und passen farblich wunderbar.

    Die Uhr darf ich gerne als deutsches Komplettpaket anbieten. Sie wurde am 14.07.1992 von Juwelier Lücker in Aachen verkauft und kommt mit allem, was dem damaligen Lieferumfang entsprach, inkl. der seltenen Variante des Sea-Dweller Mäppchens mit Tauchtabelle und Rolex Werkzeug.

    Das 93160 Oysterband ist ebenso wie die Uhr im ausgezeichneten Zustand und es handelt sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Meine erste Rolex war eine Sea-Dweller 16600 und daher liebe ich diese Referenz sowieso. Dieses Exemplar ist aber wirklich in allen Belangen top top top!

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder