Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16570 Explorer II (Munich full set / top condition W serial)

    10.400,00

    Marke: Rolex
    Modell: Explorer II
    Referenz: 16570
    Jahr: 1995
    Seriennummer: W940XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, super Komplettpaket

    Beschreibung:  Explorer II im Sammlerset aus MÜNCHEN!

    Das Gehäuse ist im tollen Zustand. Gerne getragen, was man an der Hemdpolitur deutlich erkennt, ist es trotzdem voll im Saft mit top Proportionen, schönen Kanten und einem sehr guten matten Finish auf der Gehäuseoberseite.

    Explorer II aus Mitte der 90iger wurden ab Werk mit einem etwas dünneren Gehäuse ausgeliefert, sodass man hier von einer unpolierten Uhr ausgehen kann.

    Das weiße sogenannte „Polar“ Tritiumblatt ist im perfekten Zustand ohne Schwächen. Man nennt diese Blätter übrigens deswegen Polar, weil die Farbe deutlich „weißer“ ist als bei nachfolgenden weißen Blättern. Ferner erkennt man die POLAR Blätter an der kürzeren Minuterie am Blatt.

    Die Tritiumzeiger passen farblich wunderbar und sind ebenso im perfekten Zustand.

    Die Lünette zeigt geringer Tragespuren, ist aber nicht abgenutzt und alle Zahlen noch vollständig intakt.

    Wie im Eingangssatz schon erwähnt, kommt diese Schönheit aus dem schönen München. Konkret wurde sie am 14.06.1996 von Uhren Sonntag in der Sendlinger Straße verkauft. Es handelt sich übrigens um ein full full set mit original Kaufrechnung!!, beiden Beschreibungen und allem weiteren Zubehör das wir Sammler uns wünschen.

    Das 78360 Oysterband ist im sehr guten Zustand. Es hat altersbedingt leichtet Stretch, trägt sich aber wunderbar und mit Schließencode V3 für März 1996 handelt sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Tolle Uhr / Grandioses Set / Ein Klassiker.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder