Uhr anfragen

*Pflichfelder

16550 Explorer II (full set / interesting provenance)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Explorer II
Referenz: 16550
Jahr:  1984
Seriennummer: 8470XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Komplettpaket

Beschreibung: Schöne und seltene Explorer II 16550 im hervorragenden Zustand.

Das Gehäuse ist wirklich hervorragend. In der Vergangenheit möglicherweise einmal schonend poliert zeigt es viel Material, wunderbare und messerscharfe Kanten, sowie ein perfektes mattes Finish auf den Hörnern.

Das weiße Tritium Blatt ist im perfekten Zustand ohne jegliche Schwäche. Die Zeiger sind ebenso original Tritium, passen farblich 100% und sind zustandstechnisch auch perfekt.

Die Lünette ist die Original 16550 Lünette, welche man anhand der kantigeren und dickeren Zahlen erkennt. Der Zustand ist perfekt. Ich konnte keinerlei Tragespuren ausmachen.

Diese Uhr darf ich als sehr Komplettpaket mit spannender Herkunft anbieten. Sie wurde am 29.03.1985 von W Kodak Jewelers im World Trade Center verkauft.

Im Lieferumfang sind enthalten: Original Bufkor US Box mit Umkarton (Umkarton mit Aufkleber 16550!), Rolex Garantiepapiere mit Visitenkarte des Unternehmens, Rolex Explorer Beschreibung und der original hang tag mit Seriennummer!

Das 78360 Oysterband ist, der Uhr entsprechend, auch wunderbar und mit Schließencode I3 für März 1984 handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

Fazit: Eine seltene Referenz im tollen Zustand mit spannender Herkunft.

Uhr anfragen

*Pflichfelder