Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1655 Explorer II Orange Hand (MKVI Dial)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Explorer II
    Referenz: 1655
    Jahr:  1978
    Seriennummer: 5454XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Schöne 1655 Explorer II Orange Hand mit Serviceblatt.

    Das Gehäuse ist im guten Zustand. In der Vergangenheit poliert, zeigt es schöne breite Kanten mit guter Schärfe und sehr gutes mattes Finish auf den Hörnern.

    Bei dem Blatt handelt es sich um ein sehr seltenes MKVI Serviceblatt, welches noch den typischen T Swiss < 25 T Schriftzug aufweist, aber bereits mit Superluminova Leuchtmasse versehen wurde.

    Dies geschah, da man bei Rolex grundsätzlich versucht nichts wegzuwerfen und vorhandene Blätter einfach ab Werk mit neuer Leuchtmasse versehen hat.

    Das Blatt ist im sehr guten Zustand mit toller Ausstrahlung. Der 12 Uhr Index hat einen minimalen Riss, welcher typisch für diese Blätter ist und die Qualität der Uhr nicht mindert.

    Der Zeigersatz ist, ebenso wie das Blatt, mit Superluminova belegt und der kräftige Orange Hand Zeiger verleiht der Uhr einen tollen kräftig cleanen Look.

    Die Lünette ist eine MK5 Servicelünette welche wohl im Zuge des Blatttausches auch getauscht wurde. Der Zustand ist perfekt und harmonisiert mit dem Rest der Uhr.

    Das 78360 Oysterband ist im sehr guten Zustand und mit Schließencode VB für 1977/78, handelt es sich um das Originalband zur Uhr. Der Ordnung halber darf ich noch auf eine kleine Delle in der Schließe verweisen, welche sich in der Mitte der Schließe befindet. Kein Makel, aber wer mich kennt weiß um meine Genauigkeit.

    Fazit: Tolle alltagstaugliche Orange Hand mit hervorragender Ausstrahlung.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder