Uhr anfragen

*Pflichfelder

1655 Explorer II Orange Hand (high class)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Explorer II
Referenz: 1655
Jahr: 1982
Seriennummer: 7431XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (78360 mit 580endlinks)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  Nun schaut euch mal diese Orange Hand an.

Jeder der mit mir schon einmal über diese Referenz gesprochen hat weiß dass ich sie liebe, dieser Liebe aber nur unter gewissen Voraussetzungen stattfinden kann.

Eine Orange Hand braucht für mich Patina und einen ausgezeichneten Zustand um zu wirken. Ist sie weiß und das Gehäuse noch dazu unschön poliert, ist sie für mich einfach nur ein schrecklicher Zeitmesser am Arm.

Wenn ihr die Bilder von dieser Uhr gesehen habt wisst ihr, dass die Liebe groß ist 😉

Perfektes Gehäuse mit grandiosem Schliff. Unpoliert? Vielleicht nicht, aber mega fett und in einem Zustand zum Zunge schnalzen.

Das Blatt ist ein wunderbares und natürlich zeitlich korrektes Mark V Blatt mit einer Patina zum niederknien. Die Zeiger passen perfekt und der Orange Hand Zeiger ist schön in einen kräftigen Gelbton gefadet.

Die Mark IV Lünette ist scharf und nicht verkratzt. Es fehlt zwar an der 12 und 14 etwas Farbe aber hey, ich bin 4 Jahre jünger als die Uhr und mir fehlt schon deutlich mehr Farbe hier und da 😉

Ansonsten ist die Uhr gecheckt und läuft sauber. Ach und damit ich es nicht vergesse, dass 78360er Band im guten Zustand kommt mit Schließencode VE für 80/81.

Fazit: Ich hab alles gesagt. Diese Orange Hand hätte ich lieber in meiner Sammlerzeit gefunden, denn sie gehen zu lassen ist echt schwer.

Uhr anfragen

*Pflichfelder