Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1655 Explorer II Orange Hand (collectors set from 1985)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Explorer II
    Referenz: 1655
    Jahr: 1983
    Seriennummer: 8314XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Wunderbare Explorer II Orange Hand im perfekten Komplettpaket.

    Das Gehäuse ist im top Zustand. In der frühen Vergangenheit wohl einmalig poliert, zeigt die Uhr wunderbar dicke Hörner, perfekte messerscharfe Kanten und ein hervorragendes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, jedoch keine tiefen Kratzer, Dellen, oder dergleichen.

    In Summe ein wirklich herausragendes Gehäuse mit top Ausstrahlung.

    Das MKV Explorer II Zifferblatt ist im perfekten Zustand ohne Schwächen. Die Schriftdruck ist klar und vollständig präsent und die Leuchtmasse ist in einen wunderbar kräftigen Gelbton gealtert. Dies ist besonders hervorzuheben, da nur wenige Orange Hands eine derartig tolle Patina entwickeln.

    Der Original Orange Hand Zeigersatz ist, wie die Bilder perfekt zeigen, farblich perfekt stimmig mit der Patina des Blattes und der Orangeton des 24h Zeigers zeigt exakt die kräftige orange Farbe die wir uns bei einer Orange Hand wünschen.

    Die Lünette ist top erhaltene MKIV Lünette mit toller Schärfe und geringen Tragespuren.

    Fazit: Es handelt sich um eine 100% stimmige Orange Hand. Sowohl das Blatt, die Zeiger, als auch die Lünette passen zeitlich perfekt zur Gehäusenummer. Hier wurde nichts getauscht, oder sonstig verändert!

    Neben dem tollen Zustand der Uhr, bietet diese Uhr ein weiteres Highlight. Sie kommt im perfekten Komplettpaket wie es sich der Sammler wünscht. Im Lieferumfang sind enthalten:

    Original Kratzerbox mit Umkarton
    gelochte Garantiepapiere (verkauft am 06.04.1985 von Zales Ltd. in England)
    ORIGINALE KAUFRECHUNG von Zales Ltd. (damaliger Preis 560,00 Pfund)
    Beiden Beschreibungen (OYSTER und EXPLORER)
    Kalender aus 1985
    Ledermäppchen
    ROLEX UK Servicekarte aus dem Jahre 2007
    Rechnung über den Gebrauchtkauft der Uhr im Jahre 2007

    Ferner wurde die Uhr 2020 einer umfangreichen Prüfung unterzogen, das Werk läuft wunderbar und die Uhr wurde erfolgreich auf Wasserdichtigkeit getestet!

    Das 78360 Oysterband ist im sehr guten Zustand. Es wurde wie die Uhr schonend aufgearbeitet, zeigt geringen Tragespuren und minimalsten Stretch. Es trägt sich perfekt und mit Schließencode H für 1983 handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Traumhafte Orange Hand im Sammlerset.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder