Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1655 Explorer II Orange Hand (1982 / MKV Dial / MKIII bezel)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Explorer II
    Referenz: 1655
    Jahr: 1982
    Seriennummer: 7351XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Top Orange Hand Explorer II aus 1982.

    Das Gehäuse ist im wunderbaren Zustand. Vor kurzem einer schonenden Aufarbeitung durch meinen Experten unterzogen, zeigt es volle Hörner, einen perfekten messerscharfen Kantenschliff, sowie ein ebenso perfektes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind ausschließlich in Form von Microkratzern vorhanden.

    Das Explorer II Zifferblatt mit Tritium Leuchtmasse ist im sehr guten Zustand. Klarer Druck, sowie eine leicht cremige Patina überzeugen sofort. Bei dem Blatt handelt es sich um ein MKV Blatt, welches perfekt zu Uhr und Seriennummer passt. Wie die Bilder weiter zeigen, haben die äußeren Indexe minimalst Leuchtmasse eingebüßt. Dies ist in natura extrem schwer zu erkennen und beeinflusst die Schönheit des Blattes absolut nicht.

    Die Lünette, übrigens eine MKIII Variante was perfekt zur Uhr und Seriennummer passt, ist im sehr guten Zustand. Alle Zahlen perfekt lesbar und der matte Schliff auf der Lünette ist ebenso wunderbar.

    Um dieser Uhr einen speziellen Touch zu verleihen, habe ich sie mit einem aftermarket t38 superdomed Glas ausgestattet. Aus meiner Sicht gibt dieses Glas der Orange Hand nochmal einen zusätzlichen Vintage-Look und sieht einfach cool aus.

    Das 78360 Oysterband ist im sehr guten Zustand. Es zeigt geringen Stretch, geringe Tragespuren und trägt sich perfekt. Die Schließe wurde im Laufe der Jahrzehnte einmal getauscht. Der Schließencode lautet S T10 für Oktober 1995

    Fazit: Tolle Orange Hand mit top Ausstrahlung. Der Sommer kann kommen.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder