Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16528 Daytona (super rare emerald pave dial / w serial / LC 100 full set)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Daytona
    Referenz: 16528
    Jahr: 1996
    Seriennummer: W626XXX
    Material: 18 Karat Gelbgold
    Armband: 18 Karat Gelbgold
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Deutsche Gelbgold Zenith Daytona im tollen Zustand mit super seltenem Pave Smaragd Zifferblatt.

    Das Gehäuse ist im wunderbaren Zustand. Grandiose voll Hörner, messerscharfe Kanten und ein perfektes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite lassen keine Wünsche offen. Tragespuren sind im minimalen Umfang vorhanden, aber natürlich keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das Zifferblatt ist nicht nur super selten, nein es ist von herausragender Schönheit. Es handelt sich hier um ein originales PAVE Diamant Zifferblatt mit grünen Smaragd Indexen. Diese Blätter sind extrem selten und gesucht und wer einmal das Blatt in natura gesehen hat ist sofort verzaubert. Rolex hat hier wirklich eine Meisterleistung in Sachen Besatz vorgenommen. Perfekte Symmetrie, gepaart mit perfekter Steinqualität lassen dieses Blatt in jedem Licht und Winkel funkeln.

    Persönlich ist die hier verbaute grüne Smaragd Variante auch mein Favorit. Das grün der Smaragde harmoniert perfekt mit dem warmen Glanz des Gelbgoldes und dem strahlenden weiß der Diamanten. Herrlich.

    Die Zeiger sind original ohne Leuchtmasse, wie es zu diesem Blatt auch sein soll.

    Die Lünette ist im ebenso wunderbaren Zustand. Geringe Tragespuren auf der Oberfläche und volle kräftige Zahlen zeichnen sie aus.

    Diese außergewöhnliche Zenith Dayonta erfreut ihren neuen Besitzer als Komplettpaket mit Box und Papieren. Sie wurde in Deutschland (LC 100) ausgeliefert und erstaunlich ist, dass die Uhr bereits 1996 produziert, aber erst Anfang 2000 verkauft wurde.

    Das 78398 18 Karat Gelbgold Oysterband ist ebenso top. Es zeigt leichte Tragespuren auf den polierten Mittelgliedern und nahezu keinen Stretch. Es kommt mit vollen 12 Gliedern, trägt sich perfekt und ist mit Schließencode T6 für Juni 1995 das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Dies ist wahrlich eine der schönsten Daytonas die ich jemals gesehen und anbieten durfte. Bei jedem Sonnenstrahl geht einem das Herz auf.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder