Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16523 Daytona (S serial / full set / top condition / rare dial)

    14.800,00

    Marke: Rolex
    Modell: Daytona
    Referenz: 16523
    Jahr: 1994
    Seriennummer: S865XXX
    Material: Stahl/18 Karat Gold
    Armband: Stahl/ 18 Karat Gold
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Unpolierte Zenith Daytona mit seltenem Blatt.

    Das Gehäuse ist im perfekten und unpolierten Zustand. Alle Kanten perfekt, polierte Seiten perfekt, matter Schliff auf den Hörnern perfekt. Genauso muss ein Daytona  Gehäuse aussehen ;-). Tragespuren sind nur in Form von Microkratzern vorhanden und natürlich keine tiefen Dellen oder Beulen.

    Die Lünette ist ebenso wie das Gehäuse im top Zustand. Alle Zahlen vollständig vorhanden, sowie nur geringe Tragespuren harmonisieren perfekt mit dem Gehäuse.

    Das originale weiße Daytona Zifferblatt ist nicht nur im wunderbaren Zustand ohne Schwächen, nein es handelt sich auch um eine seltene Variante wenn wir von Stahl/Gold Zenith Daytonas sprechen. Konkret zeigt dieses Blatt schwarz umrandete Totalisatoren. Dieses Feature ist eigentlich den Stahlversionen vorbehalten, jedoch hat Rolex in einem kurzen Zeitraum zwischen 1994/95 diese Blattvariante verbaut.

    Somit selten und was fast noch besser ist, auch deutlich schöner als die golden umrandete Version die man sonst sieht.

    Tolle Uhr mit Ausstrahlung und on top auch noch im full set. Verkauf wurde sie am 20.12.1994 von Montres Bijoux in Genua (Italien). Die gibt es übrigens auch heute noch und sie sind nach wie vor Rolex und Patek Philippe Konzessionär.

    Neben den Originalpapieren kommt die Uhr mit originaler Mahagonibox mit günem Umkarton, sowie Garantiemäppchen, Übersetzung und Siegel.

    Das 78393 Stahl/Gold Oysterband ist im top Zustand. Kein Stretch und nur geringe Tragespuren passen zum Gesamtbild der Uhr. Der Schließencode lautet T4 für April 1994 und somit handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Zenith Daytona im top Zustand als Komplettpaket zum fairen Kurs. Dafür bekommt man heutzutage nicht einmal ne nackte und abgelutschte Stahl Daytona. Meine Entscheidung wäre eindeutig.   

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder