Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16520 Zenith Daytona ( U Serie / full set Austria )

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Daytona
    Referenz: 16520
    Jahr: 1999
    Seriennummer: U900XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl (78390A mit SEL)
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: Komplettpaket

    Beschreibung:  Eine schmeck schmeck Zenith mit seltener Konfigartion.

    Wie auf den Bildern ersichtlich, kommt diese U Serie Zenith mit einem starken und scharfen Gehäuse. Nicht unpoliert, aber der Abzug war minimal und von einem Könner ausgeführt. Auf alle Fälle nichts rundgelutscht oder sonstiges.

    Blatt ist ein wunderschönes schwarzes MK6 Blatt welches erstens perfekt zu einer U-Serie passt. Die Hilfszifferblätter haben bereits etwas nachgedunkelt und präsentieren sich in einem tollen dunklen creme. Keine Patrizzi, aber ein sehr harmonisches Gesamtbild.

    Die Uhr wird, wie bereits oben beschrieben, als full set angeboten. Verkauft im April 1999 in Wien (Haban) handelt es sich sicher um eine der letzten ausgelieferten U-Serien.

    Die Uhr hat 2018 einen umfangreichen Werksservice von der „Uhrmacherei“ in Wien erhalten, läuft Bombe und ist natürlich dicht.

    Das 78390A Band ist im sehr guten Zustand. Kein Stretch, nichts ausgeschlagen und der Schließencode X3 (09.1999) bescheinigt, dass es sich um das Originalband handelt.

    Fazit: Ein wirklich schönes Paket aus meinem Heimatland. In der Konfiguration nicht oft erhältlich und es würde mich sehr freuen, wenn das Stück in gute Hände kommt.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder