Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16520 Daytona (perfect condition / full set / LC 100)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Daytona
    Referenz: 16520
    Jahr: 1996
    Seriennummer: T122XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Deutsche Zenith Daytona im Sammlerzustand.

    Ein feines Ührchen und die Nachfrage nach guten Zenith Daytonas kennt aktuell keine Grenzen.

    Manch ein Kollege würde diese Schönheit wohl als „new old stock“ anbieten. Ich kategorisiere diese Schönheit als Topzustand in Sammlerqualität. Perfekte symmetrische und volle Hörner, wunderbar scharfe Kanten und ein makelloses mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind minimalst vorhanden, aber dies erkennt man nur mit Lupe.

    Die Lünette spiegelt den Zustand des Gehäuses 1zu1 wieder, mit perfekten Zahlen und ebenfalls nur minimalsten Tragespuren.

    Das schwarze Tritium Daytona Blatt ist im perfekten Zustand ohne Schwächen. Die Totalisatoren haben eine leicht cremige Patina angenommen.

    Die Tritium Zeiger sind ebenfalls perfekt mit stimmiger Patina.

    Diese feine Daytona erfreut ihren neuen Besitzer mit deutschen Box und Papieren. Sie wurde im November 2000 von Juwelier Lepple in Esslingen verkauft. Der Lieferumfang ist perfekt, denn nicht nur Box und Papiere, sondern auch beide Booklets, die Übersetzung und das Siegel sind erhalten geblieben.

    Das 78390  Oysterband ist im hervorragenden Zustand. Keinerlei Stretch und ident zur Uhr nur minimalste Tragespuren lassen keine Wünsche offen. Ferner handelt es sich um das Originalband, mit stimmigem Schließencode V6 für Juni 1996.

    Fazit: Gesuchte Zenith Daytona im perfekten Zustand und Lieferumfang.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder