Uhr anfragen

*Pflichfelder

14802ST Royal Oak (Anniversary / Jumbo / Certificat d’Authenticite)

42.400,00

Marke: Audemars Piguet
Modell: Royal Oak
Referenz: 14802ST
Jahr: 1993
Seriennummer: D12501-4XX.391201
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 39 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: mit Originalbox und großem Auszug aus dem Archiv (Echtheitsbestätigung)

Beschreibung: Wunderschöne 14802ST Limited mit tollem Zubehör.

Das Gehäuse ist im traumhaften Zustand. Im Zuge eines umfangreichen Services bei Audemars Piguet in 2019 erstmalig und perfekt poliert, zeigt es all das was man sich bei einer Royal Oak wünscht. Perfekte Kanten, ein wunderbares mattes Finish und keinerlei Tragespuren. Die Uhr wurde nach dem Service genau einmal angelegt und verschwand danach wieder in der Servicebox.

Das Originalblatt ist, wie die Bilder zeigen, im perfekten Zustand. Keinerlei Schwächen, keinerlei Farbverlust, nichts, niente, nada. Die Zeiger sind ebenso perfekt und somit ergeben sich keinerlei Schwächen an der Uhr.

Wie bereits erwähnt, hat die Uhr einen umfangreichen Service von AP in 2019 erhalten. Die Gesamtkosten betrugen EUR 2.385,95 und enthielten eine Komplettrevision inkl. Aufarbeitung, sowie den großen Auszug aus dem Archiv (CERTIFICAT D’AUTHENTICITE). Hierbei ist die Uhr bildlich mit Vorder- und Rückansicht dargestellt und umfangreich beschrieben.

Neben der Limitierung dieses Modelles im Zuge des 20jährigen Jubiläums der Royal Oak (700 Stück in Stahl / 290 in Gelbgold / 20 in Platin) gibt es auch noch eine wunderbare Geschichte zu der Uhr.

Dieses Stück und ein weiteres Modell das sich noch beim Erstbesitzer befindet, waren Geschenke an zwei Zwillingsbrüder zu ihrem 18ten Geburtstag am 03.06.1993 (siehe auch Gravur auf der Rückseite). Die beiden Jungs durften sich jeweils eine Uhr aussuchen und die Wahl viel bei beiden auf die 14802ST. Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit mussten sie sich aber etwas gedulden und konnten erst im September des Jahre 1993 ihr Geschenk in Empfang nehmen. Eine gute Entscheidung wie ich finde 😉

Wunderbar ist auch, dass die Originalbox zur Uhr erhalten blieb. Diese trägt, genauso wie die Uhr, eine Individualnummer welche der Auslieferung im Rahmen der 1000er Serie entspricht. In diesem Fall 4XX.

Das Originalband ist, wie die Bilder auch wunderbar zeigen, im ausgezeichneten Zustand mit nur geringstem Stretch und ebenso wie das Gehäuse keinen Tragespuren.

Fazit: Eine seltene Royal Oak Jumbo Anniversary im perfekten Zustand und mit tollem Lieferumfang.

Uhr anfragen

*Pflichfelder