Marke: Audemars Piguet
Modell: Royal Oak
Referenz: 14790ST
Jahr: 2002
Seriennummer: E72XXX-No.04X
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 36 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Komplettpaket
Beschreibung: Wundervolle Royal Oak im top Zustand mit herrlichem blauem, leicht gealtertem Zifferblatt.
Das Gehäuse ist im herrlichen Zustand. Wunderbar scharfe Kanten, ein perfektes mattes Finish und nur minimalste Tragespuren an den polierten Seitenflächen präsentieren ein Gehäuse, welches einer Royal Oak absolut würdig ist.
Die Lünette ist ebenso wie das Gehäuse im top Zustand mit minimalsten Tragespuren. Die Abstände der Schrauben zur Lünettenkante sind optimal und zeugen von der Qualität der Uhr.
Das Zifferblatt ist ein absolutes Highlight. Es handelt sich hierbei um ein super seltenes MK1 Zifferblatt in BLAU! Blaue MK1 Zifferblätter sind die absolute Ausnahme am Markt, denn sie wurden extrem wenig produziert. Bei diesem Blatt kommt neben der allgemeinen Seltenheit noch ein besonderer Effekt hinzu. Das Blatt ist im Laufe der Jahrzehnte leicht gealtert und die Blattfarbe ist etwas heller geworden. Daher präsentiert es sich heute in einem Jeansblau, dass ich so noch nie gesehen habe. Wirklich wundervoll.
Die Uhr wurde mit diesem Blatt ausgeliefert, was uns der Blattcode .01 bestätigt.
Der komplette Uhrencode lautet 14790ST.OO.0789ST.01
Nach Auskunft von AP wurde die Uhr in 2015 serviert. Hierbei wurden die Zeiger getauscht, was aber in natura nicht auffällt. Wir haben der Uhr einen neuen Service gegönnt, sodass hier Tragespaß für die nächsten Jahre garantiert ist.
Diese tolle Royal Oak erfreut den neuen Besitzer als Komplettpaket mit Box und Papieren. Sie wurde im Jahre 202 von Joyeria Suarez in Madrid (Spanien) verkauft.
Das originale integrierte Royal Oak Band ist hervorragenden Zustand. Ferner sind auch massig Glieder vorhanden, sodass die Uhr auch an große Handgelenke passt.
Fazit: Eine wunderbare Royal Oak mit einer Blattfarbe zum verlieben.