Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    116589SACI Daytona (The BLUE / Sodalite dial / Sapphire bezel)

    192.000,00

    Marke: Rolex
    Modell: Daytona
    Referenz: 116589SACI
    Jahr: 2010
    Seriennummer: Random
    Material: 18 Karat Weißgold
    Armband: Leder
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: mit Servicepapieren

    Beschreibung: Extrem seltene Daytona SACI mit Sodalite Zifferblatt und Saphir Lünette.

    Was für eine Uhr. Man muss immer wieder den Hut vor der Kreativität und dem Auge meiner Lieblingsmarke Rolex ziehen. Uhren, fein abgestimmt im Design, mit etwas Bling Bling, aber eben auch dem Understatement, dass es nicht jedem gleich ins Auge springt.

    Die 116589SACI ist so eine Uhr und nach nunmehr mehr als 15 Jahren des sammeln und handelns mit hochwertigen Armbanduhren darf ich endlich ein solches Stück zum Kauf anbieten.

    Produziert in extrem niedrigen Stückzahlen, gab es die 116589SACI in verschiedenen Blattvarianten, wie zum Beispiel Vollbesatz mit Diamanten, MOP Blatt, oder eben mit meinem Lieblingsblatt, dem Sodalite Steinblatt.

    Gemein haben alle 116589SACI die Lünette mit Baguette Saphiren. Daher auch das SA für Saphire im Namen.

    Die hier angebotene Uhr präsentiert sich im Bestzustand. Das Gehäuse ist unpoliert, mit minimalsten Tragespuren. Alle Punzierungen sind perfekt und sogar der originale Rückdeckelaufkleber vollständig intakt.

    Das bereits erwähnte Sodalite Zifferblatt ist im perfekten Zustand. Keine Risse, keine Makel, nichts. Ich liebe schlicht die unterschiedlich blaue Farbgestaltung dieser Sodalite Steinblätter. Diese Struktur verleiht dem Zifferblatt eine tiefe, welche man nur mit Steinblättern erreichen kann.

    Die ferner bereits erwähnte Saphir Lünette ist ebenso perfekt. Alle Steine volsltändig intakt mit kräftig blauer und absolut gleichmäßig blauer Farbgebung. Wer sich etwas mit Edelsteinen auskennt weiß, dass es extrem schwierig ist so viele gleichmäßig blaue Saphire zu finden und dann auch noch so perfekt gleichmäßig zu schleifen.

    Schließe und das blaue Krokodil-Lederband sind im perfekten Zustand.

    Fazit: Eine Uhr wie ein Gemälde. Man verliert sich wahlweise in der tiefe des Blattes oder der Lünette.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder