Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    116520 Daytona (P serial / slim hands / LC 100 full set)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Daytona
    Referenz: 116520
    Jahr: 2002
    Seriennummer: P538XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Eine der ersten Daytonas mit „inhouse“ sprich eigenem Kaliber im top Zustand.

    Das Gehäuse ist im wunderbaren und unpolierten Zustand. Die polierte Kante ist perfekt vorhanden, keinerlei Swirls von Polituren oder dergleichen. Wirklich ein selten gutes Gehäuse für eine fast 20 Jahre alte Uhr.

    Tragespuren sind, wie die Bilder zeigen, nur im geringen Umfang auf den polierten Flächen vorhanden.

    Die Lünette spiegelt ebenso den top Zustand der Uhr wieder. Super scharf, alle Zahlen perfekt vorhanden und auch hier nur geringe Tragespuren.

    Das schwarze Daytona Blatt ist im top Zustand ohne Schwächen. Es handelt sich hierbei übrigens um die erste Version der Blätter mit inhouse Kalibern. Dies erkennt man an der flachen 4 von 40 im unteren Totalisator, sowie den Serifen am Swiss Made Schriftzug.

    Nicht super wichtig, aber ein nettes Detail und natürlich original und zeitlich perfekt passend zur Uhr.

    Bei den Zeigern handelt es sich um sogenannte slim hands, welche etwas dünner als die späteren Versionen sind. Auch dies perfekt passend und somit original zur Uhr.

    Gerne darf ich diese tolle Daytona im deutschen Komplettpaket anbieten. Sie wurde am 26.04.2002 von CHRIST in Sulzbach verkauft.

    Im Lieferumfang sind enthalten:

    Box mit Umkarton
    gelochte Papiere mit Seriennummer, Ländercode und Konzessionärs Stempel
    Oyster Beschreibung
    Daytona Beschreibung
    Ledermäppchen
    Kalender

    Das 78490 Oysterband ist im top Zustand mit nahezu keinem Stretch und nur geringen Tragespuren. Es wurde wohl vor Jahren (war damals Trend) mattiert, um der Uhr einen Vintage Look, in Anlehnung an die frühen Zenith Daytonas, zu geben. Die Mittelglieder können jederzeit wieder auf Hochglanz poliert werden, aber ich habe es so gelassen, denn der Look gefällt.

    Schließencode ist übrigens DT1 für Januar 2002 und somit handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Tolle frühe Daytona als deutsches Komplettpaket im top Zustand.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder