Uhr anfragen

*Pflichfelder

222 JUMBO (mega rare / top condition / collectors set)

Sold

Marke: Vacheron Constantin
Modell: 222 Jumbo
Referenz: 44018
Jahr: ca. 1980
Seriennummer: 522XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 37×45 mm
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Komplettpaket

Beschreibung: Mega seltene Vacheron Constantin 222 JUMBO!

Vorab. Selten kommen mir Uhren außerhalb meiner drei Kernmarken Rolex(Tudor), Audemars Piguet und Patek Philippe ins Haus, aber diese Chance kommt nicht oft im Leben und wenn Seltenheit und Qualität zusammentreffen muss man zuschlagen.

Die 222 Jumbo ist ein wirklich rares Stück in der weiten Welt der Sammleruhren. Designt von Gerald Genta war es das Vacheron pendant zur Patek Nautillus 3700, sowie der Audemars Piguet 5402. Produziert in einer Gesamtzahl von 500 Stück, hiervon ca. 370 Stück in Stahl und 130 Stück in Gelbgold, darf man hier wirklich von Seltenheit sprechen und betrachtet man die Angebote am Markt, ist eine so schöne und saubere 222 nahezu nicht zu finden.

Das Gehäuse dieser 222 Jumbo ist im hervorragenden Zustand. Unpoliert, zeigt es perfekte Proportionen, scharfe Kanten und nur geringe Tragespuren. Genauso muss ein Gerald Genta Entwurf aussehen um seine volle Schönheit zu entfalten.

Das silberne Blatt ist im wunderbaren Zustand. Es weist keine Beschädigungen auf, die Leuchtmasse ist voll intakt und hat eine wirklich wunderbare Patina angenommen, welche einem sofort ins Auge fällt. Die Zeiger sind natürlich, wie auch alles andere an dieser Uhr, original, im ebenso wunderbaren Zustand und die Patina passt perfekt zum Blatt.

Die Lünette ist scharfkantig und weist nur geringe Tragespuren auf und das Saphirglas ist perfekt.

Gerne und bei so einem seltenen Stück freut mich dies besonders, darf ich diese 222 Jumbo als Komplettpaket anbieten. Das Garantieheft ist perfekt ausgefüllt, die seltene Servicebroschüre vorhanden und neben der Originalbox mit Umkarton hat der vorherige Besitzer sogar den Papierschutz des Umkartons aufbewahrt.

Das integrierte Stahlarmband ist im sehr guten Zustand. Minimaler Stretch und alle Bandglieder (bei einer 222 sehr wichtig) runden das Gesamtbild einer wunderbaren Uhr ab.

Fazit: Wunderschöne und mega seltene 222 JUMBO im perfekten full set  

Uhr anfragen

*Pflichfelder