Uhr anfragen

*Pflichfelder

1016 Explorer I (full set / LC 100 / perfect Patina)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Explorer I
Referenz: 1016
Jahr: 1984
Seriennummer: 8232XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (78360 mit 580 Anstößen)
Durchmesser: 36 Millimeter
Zustand: ausgezeichnet
Box&Papiere: ja, Komplettpaket

Beschreibung:  Na das ist mal eine wunderschöne EX1

Bevor ich jetzt mit dem Zustandsbericht anfange, rate ich jedem sich alle Bilder anzusehen. Vor allem auf den aus der Nähe aufgenommenen Bildern sieht man die Patina perfekt und die ist grandios!!!

Nun aber gerne zum Gehäuse. Wie beschreib ich das am besten? Im Prinzip muss ich da auch grandios dranschreiben. Mega fett, mit perfekten Kanten und einem top matten Finish. Unpoliert? Ich würde es fast behaupten und habe gerade überlegt, dass ich dies auch mit gutem Gewissen tun kann 😉 Also unpoliert.

Das MK5 Blatt der Uhr ist schlicht eine Wucht. Nicht nur im perfekten Zustand, sondern auch mit einer kräftigen Vanille Patina ausgestattet, die so bei einer 1016 wirklich extrem selten zu finden ist. Ich muss hier schlicht nochmal auf die Bilder hinweisen. Die Zeiger passen farblich ideal zum Blatt und runden das Gesamtbild ab.

Die Uhr kommt mit einem originalen t22 superdomed Glas und strahlt euch daher mit perfektem Vintagecharme entgegen.

Und was macht eine tolle Uhr noch besser? Genau, Box und Papiere. Dieses schöne Stück wurde 14.09.1984 in Konstanz am Bodensee verkauft.

Abschließend noch der Hinweis zum Band. 78360 mit Schließencode H für 83/84 und somit das Originalband. Zustand. Ident zur Uhr: Grandios 😉

Fazit: Ich hatte schon viele schöne 1016 in der Hand und diese gehört definitiv zu den schönsten Ihrer Gattung. Box und Papiere dazu, Herz was willst du mehr.

Uhr anfragen

*Pflichfelder