6263 Daytona (BIG RED)

62.250,00

Marke: Rolex
Modell: Daytona
Referenz: 6263
Jahr:  1981
Seriennummer: 6198XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 36 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung: Schöne BIG RED 6263 Handaufzug Daytona.

Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit schonend poliert, zeigt es schöne Kanten und ein sauberes mattes Finish auf den Hörnern. Tragespuren sind vorhanden, aber keine tiefen Dellen, Kratzer oder dergleichen.

Das weiße oder auch Panda genannte BIG RED Blatt ist im sehr guten Zustand. Die Schrift ist klar, die Totalisatoren sauber und der rote BIG RED Schritzug kräftig wie er sein soll. Bei zwei und neun Uhr sind die Tritiumpunkte leicht angegriffen, aber dies beeinträchtigt die Schönheit des Blattes nicht wirklich.

Die Tritium Zeiger sind farblich passend zur Patina der Leuchtpunkte am Blatt und im sehr guten Zustand.

Die MK3 Lünette, welche übrigens original auf diese Uhr gehört ist wunderbar, mit nur geringen Tragespuren und keinerlei größeren Beschädigungen.

Die Drücker sind MK3 Servicedrücker im perfekten Zustand.

Die Uhr kommt mit Servicepapieren aus 2019 (kleiner Service für 320 Euro inkl. Krone, Drücker und Dichtungen ersetzen), sowie einer Auktionsrechnung aus dem Jahre 1993 eines bekannten deutschen Auktionshauses. Übrigens befand sich die Uhr seit dem Jahr 1993 bei nur einem Besitzer und wurde dementsprechend gehegt und gepflegt.

Das 78350 Band mit korrekten 571 Anstößen ist ebenfalls sehr gut, mit nur leichtem Stretch. Die Schließe ist poliert, aber dafür handelt es sich um das Originalband zur Uhr (Schließencode G für 1981/82).

Fazit: Eine schöne BIG RED mit strahlendem Gesicht und sehr guter Substanz.  

Anfragen