Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5513 Submariner no Date (non serif dial / 1972)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 5513
    Jahr:  1972
    Seriennummer: 3010XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Sehr schöne „non Serif“ Submariner.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Vor kurzem vom Profi schonend poliert, zeigt es noch ordentlich Material auf den Hörnern, perfekte Kanten und ein ebenso perfektes mattes Finish.

    Das Original Tritium Blatt ist im sehr guten Zustand. Ohne Beschädigung und mit schöner Vanille Patina. Es handelt sich hierbei, übrigens auch vollkommen original zur Uhr und Seriennummer, um ein sogenanntes „non serif“ Blatt. Diese Blätter sind der Nachfolger der 5513 mit „meters first“ Aufdruck und wurden produziert um Rolex bessere Absatzchancen am amerikanischen Markt zu ermöglichen.

    Die Zeiger sind ebenso wie das Blatt im sehr guten Zustand. Je nach Lichteinfall wirken sie ein ticken dunkler, was in der Realität nicht stört und die Schönheit auch nicht mildert.

    Die Uhr kommt mit originalem t19 superdomed Plexiglas welches ich sehr liebe, da es der Uhr einen perfekten Vintage Charme verleiht.

    Das Inlay ist ein späteres Service Inlay, aber sehr schön und mit passender Tritiumperle. Achtung. Auf den Bildern war das Inlay auf der 12 Uhr Position leider nicht perfekt eingeklickt. Das wurde natürlich sofort behoben.

    Das 93150 Oysterband ist im sehr guten Zustand mit nahezu keinem Stretch. Der Schließencode lautet für W3 für Februar 1998

    Fazit: In Anbetracht des Zustandes und der Originalität eine tolle Sub zum super fairen Kurs.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder