5513 Submariner (nice patina)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 5513
Jahr: 1966
Seriennummer: 1379XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  5513 Submariner mit Serviceblatt (tolle Patina)

Das Gehäuse ist im guten bis sehr guten Zustand. In der Vergangenheit schonend poliert, zeigt es saubere Hörner, einen tollen Kantenschliff und ein schönes mattes Finish auf den Hörnern. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, aber keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

Das verbaute Blatt mit Weißgoldumrandungen ist ein Serviceblatt, denn ursprünglich wurde diese Uhr 1966 mit einem gilt Glanzblatt ausgeliefert. Leider wurde dieses Blatt bei einem Service getauscht und ebenjenes aktuelle Blatt verbaut. Da die Seriennummer aber durch das Band verdeckt wird beim tragen, erkennt man dies im Alltag nicht.

Der Zustand des Blattes ist wunderbar. Es weist keinerlei Beschädigungen auf und die Leuchtmasse ist einen schönen Vanilleton gealtert.

Die Zeiger sind ebenso wie das Blatt mit Tritium belegt, einen ticken dunkler als das Blatt und im Laufe der Zeit etwas angelaufen. Am Arm und in natura null störend und ich muss sagen sie verleihen der Uhr einen tollen Vintage Look.

Das 93150 Oysterband ist im sehr guten Zustand mit geringen Stretch. Es trägt sich perfekt und mit Schließencode H für 1983 ist es ein schönes Vintageband an ner schönen Vintageuhr.

Fazit: Toller Vintage Tragespaß zum fairen Preis.

Anfragen