Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5513 Submariner (Maxi MK3 lollipop / box papers from Saudi Arabia)

    21.200,00

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner No Date
    Referenz: 5513
    Jahr: 1980
    Seriennummer: 6744XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Tolle Maxi MK3 Sub aus Arabien.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Es wurde in der Vergangenheit poliert, dies aber sorgsam und mit schönem Ergebnis. Die Hörner sind voll mit messerscharfen Kanten und einem perfekten matten Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, aber natürlich keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das Submariner Zifferblatt ist im top Zustand und ein wirkliches Highlight. Nicht nur handelt es sich um die seltene und gesuchte MK3 Variante, bei welcher die Indexe näher an die Minuterie gedruckt wurden und somit der wohlbekannte „lollipop“ Effekt entsteht, nein die Leuchtmasse hat auch eine herrliche Patina angenommen, welche den Effekt nochmals verstärkt und einfach grandios aussieht. Die Zeiger sind wie das Zifferblatt im tollen Zustand, mit stimmiger Patina zum Zifferblatt.

    Die Lünette ist herrlich scharf und das Inlay ein tolles MK4 Inlay mit leichten Tragespuren, stimmiger Tritiumperle und leichter Alterung ins blaue hinein.

    Diese tolle Maxi MK3 Sub kommt mit Box und Papieren aus Arabien. Sie wurde am 12.03.1981 in Saudi Arabien verkauft.

    Das 93150 Oysterband ist wie die Uhr top, ohne nennenswerte Tragespuren und mit nahezu keinem Stretch. Es hat alle Glieder mit Schließencode H für 1983 ist es etwas jünger als die Uhr.

    Fazit: Tolle 5513 Maxi Submariner mit mächtig Ausstrahlung und top provenance.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder