Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5513 Submariner (MAXI MK1 / top condition / crazy kiss 4 inlay)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 5513
    Jahr: 1978
    Seriennummer: 5529XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: 5513 MAXI MK1 (THE KING MAXI) im außergewöhnlichen Zustand.

    Das Gehäuse dieser Maxi MK1 ist wirklich wunderbar. Absolut volle Hörner, top Proportionen und großer Vintage Charme lassen keine Wünsche offen. Man beachte alleine die Form des Kronenschutzes und ist sofort verzaubert.

    Ja das Gehäuse hat Tragespuren und die ein oder andere kleine Macke aber exakt so darf eine tolle Vintage Sub sich präsentieren.

    Unpoliert? Gute Frage. Ehrlich gesagt ist es nicht 100%ig zu beantworten. Spontan sage ich ja, aber am Ende des Tages kann auch einmal eine minimale Politur erfolgt sein. Auf alle Fälle ein geiles Gehäuse.

    Das MAXI MK1 Zifferblatt ist im ebenso im herrlichen Zustand. Voller klarer Druck, dicker und gleichmäßiger Tritiumauftrag auf den Indexen sind exakt so wie wir diese Blätter lieben. Ferner hat Leuchtmasse eine tolle cremige Patina angenommen, was bei MK1 Maxis nicht of vorkommt, denn viele dieser Blätter bleiben ihr Leben lang schneeweiß.

    Die Zeiger sind wie das Blatt im top Zustand mit stimmiger Patina.

    Die Lünette ist gut scharf und das INLAY ist ein weiteres Highlight der Uhr. Ein mega fettes KISS4 Inlay mit toller Alterung von schwarz zu blau. Man nennt diese Inlays übrigens deshalb KISS4, da die 4 von 40 die null berührt oder halt küsst. ^^

    Gehäuse top, Blatt mega, Inlay ein Traum, klar das wir da auch ein originales altes t19 superdomed verbaut haben um der Uhr den perfekten Vintage Look zu verpassen.

    Das Armband ist wie die Uhr im feinen Zustand. Es wurde vor kurzem poliert, und die Bandhälften wurden erneuert. Die Originalschließe blieb jedoch erhalten und kommt mit korrektem Schließencode VC für 1978. Somit erfreut man sich an einem neuwertigen Band mit originaler Schließe.

    Fazit: Eine der schönsten MAXI Subs die wir bis dato anbieten durften. Nicht günstig, aber jeden Cent wert.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder