Uhr anfragen

*Pflichfelder

5513 Submariner Maxi MK1 (bright white lume)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 5513
Jahr:  1977
Seriennummer: 5473XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung: Tolle Maxi MK1 Submariner mit schneeweißem Blatt.

Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit wohl von einem Könner schonend poliert, präsentiert es dicke Hörner, wunderbar scharfe Kanten und ein perfektes mattes Finish auf den Hörnern.

Das Tritium Maxi MK1 Blatt ist im ausgezeichneten Zustand. Keine Beschädigungen und wunderbar intakte Leuchtmasse, welche nicht gealtert sondern in schneeweißer Farbe erhalten blieb. Die Uhr ist am Arm unglaublich präsent und strahlt einem geradezu entgegen.

Die original Zeiger sind im sehr guten Zustand und je nach Lichteinfall eine Nuance dunkler als das Blatt. In Summe aber wahrlich wunderbar.

Auf eine schöne 5513 gehört natürlich ein t19 superdomed Glas, denn für mich macht dieses Glas erst eine Vintage Submariner perfekt. Diese Maxi MK1 hat natürlich ebenjenes Glas verbaut und in Kombination mit der dick gedruckten MK3 Lünetteneinlage ist der Vintage Look perfekt.

Hier auch gerne wieder der Hinweis für die Vintage Einsteiger, dass eine MK3 Lünetteneinlage genau auf dieser Uhr drauf sein muss und auch so von Rolex ausgeliefert wurde. Man beachte auch, dass für schöne Lünetteneinlagen mittlerweile deutlich vierstellige Preise aufgerufen werden. Daher dies immer bei der Kauf- und Preisentscheidung mit berücksichtigen 😉

Das 93150 Oysterband ist im top Zustand mit nahezu keinem Stretch. Es ist ein späteres Band und stammt laut Schließencode aus dem Januar 1999.

Fazit: Top Maxi MK1 Submariner mit wunderbarer Ausstrahlung.

Uhr anfragen

*Pflichfelder