Uhr anfragen

*Pflichfelder

5513 Submariner (L-serial / blue faded MK4 inlay)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 5513
Jahr: 1990
Seriennummer: L557XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  Top L Serie 5513 Submariner mit coolem Inlay.

Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Einmalig schonend poliert und gerne getragen, zeigt des dicke Hörner, saubere Kanten und ein schönes mattes Finish auf den Hörnern. Tragespuren sind entsprechend vorhanden, aber keine tiefen Dellen, Kratzer oder dergleichen.

Das Tritium Blatt mit weißgoldumrandeten Indexen ist hervorragend. Keine Beschädigungen, kein Bruch des Lackes, gar nichts. Wie die Bilder zeigen, hat die Leuchtmasse nur geringe Patina angenommen und strahlt einem in kräftigem weiß entgegen.

Die Tritium Zeiger sind ebenso wie das Blatt hervorragend. Keine Schwächen und perfekt stimmige Patina.

Die MK4 Lünetteneinlage (erkennbar an dem Dach der 4 von 40) ist original zur Uhr und im Laufe der Jahre wunderbar ins blaue verblichen. Super cool und mit passender Tritiumperle eine würdige Lünetteneinlage für diese schöne Sub.

Das 93150 Band ist im sehr guten Zustand mit geringem Stretch. Die Schließe wurde einmal unfachmännisch poliert und das erste Glied hat eine kleine Beschädigung, aber ansonsten wirklich top für das Alter und perfekt tragbar.

Ach und mit Schließencode O5 für Mai 1990 handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

Fazit: Tolle Submariner mit wunderbarer Ausstrahlung.