Uhr anfragen

*Pflichfelder

5508 Submariner (mirror gilt Swiss Blatt)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 5508
Jahr: 1959
Seriennummer: 4898XX
Material: Stahl
Armband: Stahl (Nietenband 7206 mit 58er Anstößen)
Durchmesser: 37 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung: James Bond is in the house 😉

Ich darf mal wieder einen Leckerbissen anbieten. Eine wunderschöne 5508 aus dem Jahr 1959.

Wichtig bei einer 5508, oder generell bei allen Gilt- bzw. Glanzblättern ist immer der Zustand des Blattes bzw. des Lackes. Das in dieser Uhr verbaute SWISS Blatt ist wirklich top Ware und präsentiert sich mit einem 98% perfekten Spiegel. Man spricht hier sodann auch von einer mirror gilt.

Einzig bei der 2 und 4 wurde der Lack leicht matt, was aber auf den Bildern nur sehr schwer einzufangen ist, da in der Realität nur im richtigen Winkel und Sonnenlicht sichtbar.

Die Lume Plots (Leuchtpunkte) bröseln nicht und sind auch nicht, wie relativ oft bei Gilt Radium Blättern unschön verdreckt.

Ferner sind die Gilt Zeiger Original, nicht relumed und im top Zustand.

Bitte seht euch die Makros des Blattes an. Ich war schwer verliebt als ich die Uhr zum ersten Mal sah.

Das case der Uhr ist auch sehr gut. Poliert ja, aber noch sehr gut im Fleisch mit schön definierten Kanten.

Die Uhr hat ein wunderschönes MK3 fat font Inlay montiert und kommt, quasi als Kirsche auf der Torte, mit passendem 7206er Nietband mit korrekten 58er Anstößen.

Fazit: Top Ware und eine Bereicherung für jede Sammlung.

Uhr anfragen

*Pflichfelder