Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    18038 Day-Date (Ferrite stone dial / unpolished oxidized / the top one)

    39.900,00

    Marke: Rolex
    Modell: Day-Date
    Referenz: 18038
    Jahr: 1987
    Seriennummer: 9833XXX
    Material: 18 Karat Gelbgold
    Armband: 18 Karat Gelbgold
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Herausragende Day-Date mit wunderschönem und seltenen Ferrite Steinblatt.

    Das Gehäuse ist wirklich herausragend. Absolut unpoliert, zeigt es perfekte Proportionen, wunderbar scharfe Kanten und einen tolles mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind vorhanden und auf dem rechten unteren Horn eine Schramme (siehe Bild), aber das Gehäuse schreit so sehr top top, wie ich es selten zuvor gesehen habe.

    Wer die Bilder erstmal nur überflogen hat, dem wird es vielleicht entfallen sein. Das Gehäuse ist so absolut original und unverfälscht, dass das Gelbgold bereits leichte Oxidationsspuren zeigt. Dadurch wirkt die Uhr fast rotgoldfarben. Herrlich.

    Das Zifferblatt ist ein weiteres Highlight dieser tollen Day-Date. Es handelt sich um ein wunderbar erhaltenes Ferrite Steinblatt. Das Blatt ist im perfekten Zustand und wie die Bilder perfekt zeigen wirklich eindrucksvoll. Ein herrlicher Schnitt, der verschiedenste Kristalladern in einem breiten Farbspektrum von tiefschwarz, über grau, weiß bis hin zu Grüntönen zeigt.

    Dieses Blatt ist wirklich perfekt. Keine Haarrisse, keine Fehlstellen, kein Fehldruck nicht was man durchaus öfter bei diesen Blättern vorfindet.

    Die Zeiger sind, wie es sich für Steinblätter gehört, ohne Leuchtmasse denn diese ist auch nicht am Blatt vorhanden.

    Kommen wir nun gerne zum Komplettpaket.

    Bilder gesehen? Dann fragt ihr euch sicher was mit den Papieren passiert ist. Tja, hier hatte der Erstbesitzer wirklich Glück. Bei einem Wohnungsbrand wurden diese fast vernichtet. Wie man sieht, haben sie etwas Schaden genommen, sind aber perfekt lesbar und wir haben sie speziell konservieren lassen, damit sie für die Ewigkeit erhalten bleiben.

    Die Uhr war übrigens Gott sei Dank im Schließfach bei der Bank und blieb verschont.

    Natürlich ging die Originalbox und Beiwerk bei dem Brand verloren. Daher haben wir für zeitlich passenden Ersatz gesorgt.

    Das 8385 Präsidentband ist wie die Uhr herrlich. Es stimmt qualitativ perfekt mit dem Gehäuse überein, zeigt leichten Stretch, ebenso eine leichte Oxidation und kommt mit vollen 24 Gliedern. Der Schließencode lautet L8 für August 1987 und somit handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Herausragende Schönheit, sowohl im Bezug auf Blatt, als auch Gehäuse.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder