Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    18038 Day-Date ( black tapestry dial / 1979)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Day-Date
    Referenz: 18038
    Jahr: 1979
    Seriennummer: 607XXXX
    Material: 18 Karat Gelbgold
    Armband: 18 Karat Gelbgold
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Schöne Quickset Day-Date mit schwarzem TAPESTRY Tritium Blatt.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Sicherlich in der Vergangenheit leicht aufgearbeitet, zeigt es dennoch volle Hörner, schöne Kanten und ein schönes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind gering vorhanden und natürlich keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das tolle schwarze TAPESTRY Tritium Day-Date Blatt ist im tollen Zustand ohne Schwächen. Dieses Farbspiel zwischen dem dunklen schwarzen Blatt und dem warmen Gelbgoldton ist für mich einfach perfekt und ein Grund warum ich diese Uhren einfach sehr gerne kaufe und anbiete.

    Die Tritium Zeiger sind ebenso toll und mit stimmiger Patina zum Blatt.

    Die Lünette ist noch wunderbar scharf mit klaren Kanten.

    Das 8385 Präsident Band ist im sehr guten Zustand. Es zeigt nur geringen Stretch, wie auch das extra gefertigte Bild zeigt, hat geringe Tragespuren und kommt mit 22 Gliedern. Der Schließencode lautet H für 1982/83 was wunderbar passt, denn aus der Literatur wissen wir, dass Gelbgoldgehäuse immer etwas auf Vorrat produziert wurden. Daher wurde diese Uhr sicherlich erst 82/83 finalisiert und sodann von Rolex ausgeliefert.

    Fazit: Day-Date mit tollem Farbspiel zum fairen Preis. Kaufen, tragen, genießen.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder