Uhr anfragen

*Pflichfelder

1680 Submariner (fat case / fat font Inlay)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 1680
Jahr: 1977
Seriennummer: 5216XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (93150 mit 580 Anstößen)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: mit Box

Beschreibung:  Perfekte 1680

Auch wieder mal so eine Uhr die mich beim auspacken überrascht hat. Ich wusste ja von den Bildern des Verkäufers dass sie gut ist. So gut hatte ich aber nicht gedacht.

Das Gehäuse ist der Inbegriff von fett. Mega viel Fleisch, mit guten Kanten und schönem Finish. Ist diese Schönheit unpoliert. Schwer zu sagen, aber ich würde mich auf eine schonende Politur während ihres Lebens festlegen.

Das MK2 Blatt kommt im perfekten Zustand. Schöne cremefarbene Patina und natürlich ohne Schwächen bei Tritium Leuchtmasse oder dem Blatt an sich. Die Zeiger passen farblich perfekt und runden den Blick fast ab.

Zu 100% abrunden tut den Blick nämlich das fat font MK3 Inlay (Lünetteneinlage) dieser Uhr. Würde ich Uhren in diesem Zustand nicht selbst so lieben und meinen Kunde gerne top Ware verkaufen, würde ich das Inlay herunternehmen, für drei tausend verkaufen und zusätzlichen Reibach machen. Tue ich aber nicht und daher darf sich der zukünftige Besitzer über diese Kombination freuen.

Auch hier wieder der Hinweis an die Vintage Einsteiger: MK3 Inlay 100% korrekt für die Uhr!

Das Band und wir machen weiter mit den guten Nachrichten, kommt mit dem wunderschönen Schließencode VB. Warum wunderschön? Weil der Schließencode für 1977 steht und somit das Originalband an der Uhr hängt.

Box ist übrigens auch dabei, damit ihr die Schönheit jeden Abend vorm zu Bett gehen auch betten könnt und noch etwas betrachten ^^

Fazit: Der Text war schon Lyrik pur, daher spar ich mir heute das Fazit

Uhr anfragen

*Pflichfelder