Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1675 GMT-Master (gilt chapter ring / pointed crownguards pcg)

    37.600,00

    Marke: Rolex
    Modell: GMT-Master
    Referenz: 1675
    Jahr: 1960
    Seriennummer: 506XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Wunderschöne und seltene GMT-Master 1675 mit geschlossener Minuterie und Glanzblatt (sogenannt gilt dial chapter ring)

    Das Gehäuse ist im tollen Vintage Zustand. Anhand der Substanz und des Kronenschutzes könnte es unpoliert sein und wenn nicht, höchstens einmalig schonend poliert. Auf alle Fälle zeigt das Gehäuse tolle Proportionen mit vollen Hörnern. Der typische breite Kantenschliff ist auf allen Hörnern klar ersichtlich.

    Tragespuren sind natürlich vorhanden, aber dies macht für mich mit den Charme einer Vintage Uhr aus und verleiht jeder Uhr einen einzigartigen Charakter.

    Das Highlight dieser Uhr ist mit Sicherheit das wunderbare uns seltene GILT CHAPTER RING Blatt. Bei der hier verbauten Variante handelt es sich um die erste Version, welche den Schriftzug Superlative Chronometer Officially Certified trägt. Diese Variante ist charakterisiert durch ihre spezielle Kronenform, sowie etwas weiter zur Mitte hin gedruckten Indexen.

    Blätter dieser ersten Variante des SCOC sind nur in Gehäusen im Seriennummernbereich 500-700 tausend zu finden und somit einzig in dem Zeitraum 1959 bis 1961 verbaut. Unsere Uhr stammt aus dem Jahre 1960 und ist somit 100% korrekt.

    Neben der Seltenheit des Blattes ist auch der Zustand herausragend. Die Glanzschicht des Blattes ist vollständig erhalten und ohne Schwächen. Daher spricht man hier von einem „MIRROR GILT“ Blatt, weil es perfekt spiegelt. Alle Drucke sind perfekt erhalten und auch die Radium Leuchtmasse ist herrlich.

    Wirklich ein außergewöhnliches Blatt ob Seltenheit und Zustand.

    Die Zeiger wurden Mitte der 60iger einmal getauscht, passen farblich jedoch wunderbar und wurden daher so belassen.

    Die Lünette ist scharf wie es sein soll und wer die Bilder bereits gesehen hat weiß, dass diese 1675 GMT mit einem mega redback Pepsi Inlay bestückt ist. Hierbei ist die blaue Farbe nahezu vollständig verblasst und die rote Farbe ist in ein herrliches Orange gealtert.

    Das Zusammenspiel der Farben mit dem GILT Blatt ist wirklich der Hammer.

    Das 7206 Niet-Oyster-Band ist im schönen Zustand. Es kam im Zuge eines Services in den 60igern an die Uhr und passt perfekt zum gesamten Vintage Charme dieser Uhr.

    Fazit: Wunderschöne uns seltene GILT GMT mit allen Faktoren die ein Sammler sucht und schätzt.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder