Uhr anfragen

*Pflichfelder

1675 GMT-Master (gilt chapter ring / mff redback inlay)

Sold

Marke: Rolex
Modell: GMT-Master
Referenz: 1675
Jahr: 1960
Seriennummer: 623XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (7206 mit )
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  Eine grandiose Chapter Ring mit extremer Ausstrahlung.

Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Vor kurzem schonend aufgearbeitet, zeigt es messerscharfe Kanten und ein perfektes mattes Finish.

Das Blatt ist ein Traum. Wie auf den Bilder ersichtlich, zeigt der Spiegel keinerlei Schwächen bei Draufsicht, einzig bei sehr starker seitlicher Wendung sieht man einen minimalen Punkt über dem GMT-Master Schriftzug, sowie minimalsten Farbverlust an der Krone.
Klar ist aber auch, dass dies eines der besten gilt chapter ring Blätter ist, die ich jemals in der Hand hatte und die ihr am Markt finden werdet.

Die Zeiger sind original gilt Zeiger, wurden aber im Laufe der Zeit einmal mit neuer Leuchtmasse belegt. Farblich passen sie perfekt und harmonieren mit dem Blatt ideal.

Das Inlay kam an dieser Uhr und wäre ich hinter dem Geld her wie der Teufel hinter der armen Seele hätte ich es runter gebaut, ein normales red back rauf gebaut und gesondert verkauft. Da es aber an dieser Uhr einfach traumhaft aussieht, bleibt dieses mega fette redback Inlay auf der Uhr! Das Farbspiel und die Alterung sind perfekt und lassen dem Blatt dennoch dem Vortritt, wenn es um den ersten Blick auf die Uhr geht.

Das Band ist ein 7206 Nietband mit elf Gliedern im guten Zustand. Schließencode ist 4/68.

Fazit: Mit dieser 1675 sind wir in der Königsklasse der GMTs angelangt und dass in perfekter Qualität.

Uhr anfragen

*Pflichfelder