Uhr anfragen

*Pflichfelder

1665 Sea-Dweller ( Great White / MK1 dial / blue faded Inlay)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Sea-Dweller
Referenz: 1665
Jahr: 1978
Seriennummer: 5868XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (93150 mit 585 endlinks)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Servicepapiere aus 2016

Beschreibung:  Sea-Dweller Great white MK1 im klasse Gesamtpaket.

Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Minimalst poliert, aber mit viel Material, schönen scharfen Kanten  und einem schönen matten Finish auf den Hörnern. Die Qualität der frühen MK1 Great White lässt sich immer ganz gut am Heliumventil erkennen und dieses liegt hier noch sehr tief.

Das Blatt ist ein leicht vanille farbenes  MK1 Blatt mit dem geraden FT Druck. Neben dem MK0 Blatt, welches eigentlich nicht zu bekommen ist, ist dies mein Lieblingsblatt denn bei den späteren Versionen gefällt mir die kursive Schrift des FT nicht.
Blatt ist natürlich im top Zustand.

Zeiger sind top und passen farblich perfekt.

Wie ihr auf den Bilder erkennen könnt, hat die Uhr ein tolles MK3 Inlay verbaut und was mir besonders gefällt ist, dass das Inlay wunderschön ins blaue gealtert ist. In Kombination mit dem leicht vanillefarbigen Tritium ein Traum.

Verbaut ist auf der Uhr ein originales t39 superdomed, welches schlicht auf jede 1665 muss. Mit dem Serviceglas sieht die Uhr nämlich gleich um 50% schlechter aus.

Die Uhr hat im Jahre 2016 einen umfangreichen Service von Wempe Berlin erhalten. Gesamtpreis war € 920,00 und die Rechnung inkl. Rolex Garantiekarte ist Teil dieses Angebotes. Erwähnen möchte ich auch noch, dass auf der Rechnung vermerkt wurde, dass die Uhr nur einer Reinigung, aber keiner Politur unterzogen wurde.

Das 93150er Band kommt mit 585er endlinks und Schließencode SH10. Ja es ist späteres Band, aber dafür vom Zustand nahe neu.
Kein Stretch, keine Politur, nichts.

Fazit: Eine bildschöne MK1 mit allen Features die diese Uhr und eigentlich jede 1665 braucht.

Uhr anfragen

*Pflichfelder