Uhr anfragen

*Pflichfelder

1665 Sea-Dweller Double Red (pumkin patina / MKIV / oustanding)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Sea-Dweller
Referenz: 1665
Jahr: 1975
Seriennummer: 4205XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung: Wahrscheinlich die außergewöhnlichste Double Red die ich jemals gesehen habe.

Das Gehäuse ist mit zwei Attributen perfekt beschrieben:
1. Unpoliert
2. Getragen

Diese Uhr hat viel erlebt, wurde geliebt und auch sicher nicht geschont, aber der Besitzer tat gut daran sich nicht an dem ein oder anderen Kratzer zu stören und sie so zu belassen wie sie ist. Eine toolwatch par excellence, die einem viele Geschichten erzählen könnte.

Das Blatt ist für mich herausragend. Die Patina ist 100% original und mit Abstand die beste PUMPKIN (Kürbis) Patina die ich jemals gesehen habe. Je nach Lichteinfall wandelt sich die Patina von einem kräftigen Karamellton, hin zu einem richtig starkem Vanille/Safran Ton. Man beachte hierzu auch gerne die Bilder im natürlichen Sonnenlicht, die ich extra zusätzlich geschossen habe.

So noch nie gesehen und ich würde diese Uhr daher fast als Unikat betrachten wollen.

Die Zeiger stimmen farblich wunderbar überein und geben schlicht ein perfektes Bild.

Das MK3 Inlay hat über die Jahre des tragens seine Farbe verloren und präsentiert sich heute in einem kräftigen grau bis silber. Hier spricht der Sammler auch gerne von einem „Ghost“ Inlay, da man die Zahlen eben nicht mehr so gut erkennen kann. Wie beim Betrachten der Bilder vielleicht schon festgestellt, ist das Inlay an der Perle gebrochen. Stört mich null und sollte auch den neuen Besitzer nicht stören denn das Inlay wurde an dieser Uhr geboren und wann bekommt man schon eine 100% authentische Uhr.

Auch die Lünette ist die Originallünette, was man daran erkennt, dass die Double Red Lünetten deutlich dickere Kanten und unschärfere Vertiefungen hat. Hierzu verweise ich gerne auf die Bilder der Serien- und Referenznummer, wo man dies perfekt erkennt.

Natürlich kommt die Uhr mit dem originalen Rückdeckel mit geradem Rolex Schriftzug und der kompletten Seriennummer auf der Innenseite des Gehäuses graviert.

Das 93150 Oysterband ist im sehr guten Zustand mit leichten Stretch. Es handelt sich um die seltene Variante ohne Schließencode welche zeitlich genau zur Uhr passt. Ich bin daher sicher, dass das Band original zur Uhr gehört.

Fazit: Wahrlich ein herausragendes Stück und für jeden Liebhaber von Patina ein MUSS.

Uhr anfragen

*Pflichfelder