Uhr anfragen

*Pflichfelder

1655 Explorer II (Orange Hand / top patina / service papers)

19.400,00

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 1655
Jahr: 1980
Seriennummer: 6655XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: mit Servicepapieren von Rolex Genf

Beschreibung: Top top Explorer II Orange Hand mit Servicepapieren.

Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Im Zuge eines Services 2017 von Rolex Genf hervorragend poliert, zeigt die Uhr dicke Hörner, wunderbar scharfe Kanten und einen perfekten matten Schliff auf den Hörnern.

Das Tritium Explorer II Blatt ist im perfekten Zustand. Es handelt sich um ein MK6 Serviceblatt, welches  im Zuge eines Services verbaut wurde. Man könnte da jetzt meckern und sagen, mhm Serviceblatt usw, aber dann verweise ich extrem gerne auf die Patina welche wirklich perfekt ist. Selten habe ich eine Orange Hand mit so kräftiger und gleichmäßiger Patina gesehen und der Leser/Seher wird mir zustimmen, dass er gleich beim Startbild die Patina als ersten Klickgrund sah.

Die Tritium Orange Hand Zeiger sind ebenso im top Zustand. Der 24h Zeiger ist super kräftig mit genau passend verblasster Farbe zum Blatt.

Die Lünette ist im top Zustand. Alle Zahlen voll ausgefüllt und auch hier nur geringe Tragespuren. Es handelt sich um eine MK2 Lünette, welche sich durch die dicke Schrift wunderbar präsent zeigt.

Wie bereits oben stehend ausgeführt, hat die Uhr 2017 einen kompletten Service von Rolex Genf erhalten. Hierzu erhält der Käufer:

Garantiekarte (Rolex Genf 17.10.2017) mit Büchlein
Rechnung Rolex Genf (inkl. der Serviceaufkleber, welche nach Abnahme von der Uhr auf die Rechnung geklebt wurden)
Rechnung des einliefernden Konzessionärs

Das 78360 Oysterband ist im perfekten Zustand. Es wurde im Zuge des Services getauscht und kommt mit Schließencode S DE5.

Fazit: Orange Hand mit herausragender Patina und Genf Historie.  

Uhr anfragen

*Pflichfelder