Uhr anfragen

*Pflichfelder

1655 Explorer II Orange Hand (MK5 dial / MK3 bezel)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Explorer II
Referenz: 1655
Jahr:  1980
Seriennummer: 6655XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung: Top Orange Hand Explorer II wie man sie sich wünscht.

Das Gehäuse ist im hervorragenden Zustand. Vor kurzem schonend durch meinen Spezialisten poliert, zeigt es viel Material, einen wunderbaren Kantenschliff, sowie ein ausgezeichnetes mattes Finish auf den Hörnern. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, jedoch keine tiefen Dellen, Kratzer oder dergleichen.

Das Explorer Blatt ist im wunderbaren Zustand. Es weist keine Schwächen auf, alle Leuchtpunkte sind voll intakt und die Tritiumleuchtmasse hat eine schöne cremige Patina angenommen. Es handelt sich übrigens um ein MK5 Blatt, welches wunderbar zur Seriennummer passt.

Der Tritiumzeigersatz ist ebenso im wunderbaren Zustand. Der Orange Hand Zeiger strahlt einem wunderbar entgegen und erzeugt den Look, den alle Orange Hand Fans so lieben.

Die MK3 Lünette ist im wunderbaren Zustand mit scharfen Zahlen, sehr guter Mattierung und nur geringen Tragespuren.

Wer sich zum ersten Mal mit der Orange Hand beschäftigt fragt sich nun vielleicht, ob MK3 Lünette und MK5 Blatt zusammen passen und so in die Uhr gehören. Ja, beides ist wunderbar passend für eine 1655 aus dem Jahre 1980.

Das 78360 Oysterband ist im sehr guten Zustand mit geringem Stretch. Es passt wunderbar zur Qualität der Uhr, ergibt ein perfekt stimmiges Gesamtbild und als Sahnehäubchen lautet der Schließencode VE für 1980 und somit handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

Fazit: Eine top Orange Hand mit allen Attributen die wir Sammler uns wünschen. Klar Papiere hat sie keine, aber dafür spart man sich die 10k Aufpreis für ebenjene 😉   

Uhr anfragen

*Pflichfelder