Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    14802BA Royal Oak Jubilee (1 of 280 / perfect full set / german watch)

    72.500,00

    Marke: Audemars Piguet
    Modell: Royal Oak
    Referenz: 14802ST
    Jahr: 1993
    Seriennummer: D12XXX-10X/1000
    Material: 18 Karat Gelbgold
    Armband: 18 Karat Gelbgold
    Durchmesser: 39 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Eine von nur 280 Gelbgold Anniversary Royal Oaks im unpolierten Zustand als deutsches Komplettpaket.

    Das Gehäuse ist im unpolierten Originalzustand mit wunderbar scharfen Kanten, einem perfekten matten Gehäusefinish und nur geringen Tragespuren. Ich hatte ja bereits mehrere 14802 im Angebot und konnte daher wunderbar vergleichen. Dieses Gehäuse ist mit Sicherheit unpoliert und hat, wenn überhaupt, nur eine oberflächliche Neumattierung erhalten.

    Die Lünette ist im ebenso unpoliert, zeigt tolle Kanten und ein wunderbares mattes Finish. Tragespuren sind gering vorhanden und ich verweise auch hier gerne auf den Vergleich der Abstände zwischen Schrauben und Lünettenkante.

    Das wunderbare und original „petit tapisserie“ Blatt ist im hervorragenden Zustand. Alles original wie 1993 an den Kunden ausgeliefert. Je nach Lichteinfall zeigt das Blatt Farbnuancen von grau bis blau und harmoniert wunderbar mit dem tollen Gehäuse.

    Der Zeigersatz ist original zur Uhr was den Sammler besonders erfreut, denn heutzutage werden Zeigersätze leider routinemäßig im Zuge eines Services, von Audemars Piguet getauscht.

    Wie ich bereits im Eingangssatz erläutert hatte, darf ich dieses tolle Stück als komplettes deutsches Komplettpaket anbieten und wenn ich komplett bei einer 14802 Anniversary meine, dann heißt dies wie folgt:

    Original Garantiebuch. Verkauf wurde die Uhr im September 1993 von Juwelier Tübben in Duisburg (Deutschland). Die Garantie ist perfekt ausgefüllt inkl. Nennung der Gehäuse- und Limitierungsnummer.

    Original Limitierungszertifikat seitens Audemars Piguet. Dieses Zertifikat bestätigt die Limitierung der Serie und weißt der Uhr die korrekte Limitierungsnummer 10X zu, welche sich natürlich auf der Uhr und allen Papieren wiederfindet.

    Original Oktogon Holzbox mit Umkarton. Auch hier finden wir eine Plakete mit der korrekten Limitierungsnummer.

    Abschließend wie immer gerne der Hinweis zum Band. Natürlich handelt es sich hierbei um das Originalband zur Uhr mit korrekter Schließe. Das band ist im sehr guten Zustand mit nahezu keinem Stretch und allen Gliedern.

    Fazit: 280 Stück dieser Referenz gab es einmal. Wie viele davon mag es heute noch in diesem Zustand und dieser Vollständigkeit geben.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder