Uhr anfragen

*Pflichfelder

1019 Milgauss (top patina / 1981)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Milgauss
Referenz: 1019
Jahr: 1981
Seriennummer: 6136XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung: Tolle Milgauss mit wunderbarer Patina.

Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit einmalig schonend poliert, zeigt es viel Material, schöne scharfe Kanten und ein sehr schönes mattes Finish.

Das silberne Milgauss Blatt ist im sehr guten Zustand. Es weist keinerlei Beschädigungen auf und die Leuchtpunkte, natürlich Tritium, sind wunderbar in kräftiges Gelb gealtert.

Die Tritium Zeiger sind original, was man am mittigen Knick der Zeiger erkennt und haben ebenso eine wunderbare Patina entwickelt. Natürlich passen sie auch wunderbar zum Blatt und ergeben daher ein harmonisches Bild.

Die Lünette ist schön scharf mit sehr guten Kanten und nur geringen Tragespuren.

Das 78360 Oysterband ist im sehr guten Zustand mit minimalstem Stretch. Der Schließencode lautet H für 1983. Die Uhr stammt aus 1981 und somit liegen maximal 2 Jahre zwischen Band und Uhr. Beachtet man nun, dass die Milgauss damals keine begehrte Uhr war und relativ verzögert ausgeliefert wurde, könnte es sich durchaus um das originale Band handeln.

Fazit: Ein tolle Milgauss mit sehr ansprechender Patina und top Gesamtzustand.

Uhr anfragen

*Pflichfelder