Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    6265 Daytona (BIG RED / black dial / 1980)

    79.700,00

    Marke: Rolex
    Modell: Daytona
    Referenz: 6265
    Jahr: 1980
    Seriennummer: 6296XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 37 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Daytona BIG RED im feinen Sammlerzustand.

    Das Gehäuse ist im wunderbaren Zustand. In der Vergangenheit schonend aber perfekt poliert, zeigt das Gehäuse volle Proportionen, scharfe Kanten und ein herrliches mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, aber natürlich keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das schwarze BIG RED Daytona Blatt ist im sehr guten Zustand mit herrlicher Ausstrahlung. Keinerlei Beschädigungen, klarer Druck und kräftig roter Daytona Schriftzug zeichnen es aus. Die Tritium-Leuchtpunkte haben eine kräftige vanillige Patina angenommen und sind, bis auf 6 Uhr, vollständig.

    Wie bei den schwarzen Daytona Blättern üblich haben die Totalisatoren etwas Patina angenommen, aber das ist bei allen Blättern so, schmälert die Schönheit nicht im Geringsten und ist bei diesem Blatt auch nur geringst vorhanden. Siehe hierzu auch gerne das Bild im natürlichen Lich.

    Die originalen Tritium-Zeiger sind ebenso im sehr guten Zustand mit stimmiger Patina zum Zifferblatt.

    Die Lünette ist ebenfalls sehr gut mit klarer Schrift und nur geringen Tragespuren.

    Diese tolle BIG RED kommt mit 78350 Oysterband. Das Band ist leicht poliert, zeigt minimalen Stretch und mit Schließencode H datiert es ins Jahr 1982. Ich nehme hier stark an, dass es sich um das Originalband zur Uhr handelt. Die 6265 war nicht sonderlich beliebt zu dieser Zeit und daher wurden diese Uhren erst wesentlich später ausgeliefert, als die Seriennummer impliziert.

    Fazit: Feine Handaufzug Daytona mit extrem cooler Ausstrahlung am Arm. Perfekt für Arm und Sammlung geeignet.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder