Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5402ST Royal Oak (B serial / crazy tropical dial)

    Preis auf Anfrage

    Marke: Audemars Piguet
    Modell: Royal Oak
    Referenz: 5402ST
    Jahr: 1977
    Seriennummer: No B18XX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 39 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: mit Servicepapieren

    Beschreibung: Bildschöne TROPICAL B Serie Royal OAK

    Wahrlich das ist eine Uhr zum verlieben. Direkt von der Familie des verstorbenen Erstbesitzers erworben, hat diese Uhr alles was das Sammlerherz nicht nur höher, sondern herzinfaktmäßig schlagen lässt 😉

    Aber der Reihe nach.

    Diese Uhr wurde 1977 vom Erstbesitzer in Deutschland erworben, geliebt, gerne getragen, aber niemals einem Service unterzogen. Daher erreichte mich die Uhr mit ordentlich Tragespuren, aber eben im unpolierten Zustand.

    Nach langem Überlegen entschied ich das Gehäuse, im Zuge eines fälligen Serivces, schonendst von Audemars Piguet in Le Brassus aufarbeiten zu lassen und das Ergebnis ist perfekt.

    Wunderbare messerscharfe Kanten und ein perfektes mattes Finish präsentieren eine top top 5402ST. Tragespuren sind minimalst vorhanden, denn ich konnte ihr nicht widerstehen und musste sie 3-4 mal tragen.

    Das Highlight dieser Uhr ist aber definitiv das Blatt. Sprechen wir von TROPICAL, so werden bei der 5402 oftmals Blätter angeboten die etwas ergraut oder minimalst braun sind. Das ist aber für mich noch lange kein TROPICAL.

    TROPICAL bedeutet BRAUN und das NUSSBRAUN dieses Blattes bringt einen schlicht um den Verstand. Wunderbar gleichmäßig und zu 100% natürlich gealtert ist es schlicht magisch. Hinzu kommt ferner, dass der Druck des Blattes zu 100% vorhanden ist und es keinerlei Beschädigungen gibt, die die Schönheit beeinträchtigen würden. Wer eine TROPICAL Royal Oak sucht, kommt um diese Uhr schlicht nicht herum.

    Natürlich wurden im Zuge des AP Services die Zeiger unangetastet gelassen und somit präsentieren diese eine absolut stimmige Patina zum Blatt.

    Die Uhr kommt mit Audemars Piguet Service Papieren aus 2021, inkl. Garantiekarte und Transportbox. Gesamtkosten des Services waren EUR 1.630,30.

    Das integrierte Royal Oak Band ist im top Zustand. Auch hier haben wir extra ein Bild gefertigt, dass den minimalen Spannungsverlust des Bandes zeigt. Natürlich handelt es sich um das Originalband zur Uhr mit Gey Freres Schließe und ausgeschriebenem Markennamen auf dem Schließenbügel (siehe Bild).

    Fazit: Diese Uhr war sehr lange für meine Sammlung vorgesehen und daher blutet mir das Herz Sie ziehen lassen zu müssen. Wer diese Uhr in live sieht ist sofort in ihren Bann gezogen.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder