Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    18238 Day-Date (with papers / X serial)

    19.400,00

    Marke: Rolex
    Modell: Day-Date
    Referenz: 18238
    Jahr: 1991
    Seriennummer: X753XXX
    Material: 18 Karat Gelbgold
    Armband: 18 Karat Gelbgold
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: mit Papieren

    Beschreibung: Schöne Day-Date mit Dia-Blatt und Papieren

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit wohl einmalig schonend poliert, zeigt es gute Proportionen, schöne Kanten und ein sehr gutes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, jedoch keine tiefen Kratzer Dellen oder dergleichen.

    Das goldene Sonnenschliff Blatt mit Diamantenindexen ist im sehr guten Zustand. Auf Höhe des Rolex Schriftzuges sind Microkratzer zu erkennen, welche man nur in entsprechendem Licht und Winkel erkennt. Ansonsten ist das Blatt top mit vollständig vorhandenen Tritium-Punkten und feiner Ausstrahlung.

    Die Zeiger sind im sehr guten Zustand mit stimmiger Patina.

    Die Lünette ist scharf und zeigt nur geringe Tragespuren. Das Saphirglas ist perfekt.

    Diese tolle Day-Date kommt mit Originalpapieren. Sie wurde von den Hope Brothers in Taiwan verkauft.

    Das 18 Karat 8385 Präsident Armband ist top. Es wurde vor kurzem restauriert, zeigt daher nahezu keinen Stretch und trägt sich perfekt. Mit insgesamt 22 Gliedern ist es auch für größere Handgelenke geeignet.

    Fazit: Der Preis ist fair, die Uhr ist schön, der Sommer kommt 😉

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder