Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    116520 Daytona (P serial / cream dial / full set from Mexico)

    37.300,00

    Marke: Rolex
    Modell: Daytona
    Referenz: 116520
    Jahr: 2002
    Seriennummer: P814XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Cream Dial Daytona aus Mexiko (Ay, caramba)

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Die Uhr wurde im Laufe Ihres Lebens geliebt und gerne getragen. Daher zeigt das Gehäuse Tragespuren und leichte Hemdpolitur. Die Proportionen sind allerdings wunderbar original erhalten und auch der Gesamteindruck vermittelt eine ehrliche Vintage-Uhr mit dem Charme der letzten zwanzig Jahre.

    Das Zifferblatt ist sicherlich das Highlight dieser Uhr. Es handelt sich um die extrem seltene Cream-Dial Variante, welche nur in P Serien und frühen K Serie original zu finden ist. Diese Blätter waren die erste Version dieses Typs und die verwandte Farbe nicht dauerhaft beständig.

    Daher sind diese Blätter zum Teil von reinweiß in einen wunderschönen Creme-Ton gealtert und werden daher als „CREAM DIAL“ bezeichnet.

    Die Zeiger sind original zur Uhr und die frühe, sogenannte „Slim Hands“ Version, welche perfekt zu Uhr und Blatt passt.

    Diese tolle Daytona erfreut nicht nur mit seltenem Blatt, nein sie kommt auch mit Box und Papieren aus Mexiko und wurde konkret von Mario Ramos Su in Culiacán verkauft.

    Das originale 78490 Oysterband ist wie die Uhr im schönen Zustand mit Tragespuren, aber nur geringem Stretch.

    Fazit: Eine seltene Daytona mit Ausstrahlung im gesuchten Lieferumfang.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder