Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1016 Explorer I (gilt dial / 1966 / 78366 folded)

    14.700,00

    Marke: Rolex
    Modell: Explorer
    Referenz: 1016
    Jahr: 1966
    Seriennummer: 1504XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: 1016 Explorer mit gilt Blatt im nicht perfekten Zustand, aber mit Charme.

    Das Gehäuse ist im ehrlichen, guten Zustand. Poliert in der Vergangenheit, sind die Hörner noch immer ordentlich voll, mit guten Kanten und einem schönen matten Schliff auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind vorhanden, aber nichts Erwähnenswertes.

    Das Gilt/Glanzblatt ist im „Vintage“ Zustand. Wie bei vielen dieser Blätter der Fall, hat der Lack während der Jahrzehnte Risse gebildet und etwas an Kraft verloren. Dies muss man mögen, aber am Ende ein interessanter Anblick. Hinzu kommt, dass dieses Blatt, je nach Lichteinfall, einen Braunton entwickelt hat. Ich nenne es bewusst nicht „tropical“, aber es hat seinen Charme.

    Die Zeiger sind original zur Uhr und im ordentlichen Zustand. Der Sekundenzeiger wurde relumed, was in natura aber nicht wirklich ins Gewicht fällt.

    Die Lünette ist sauber mit nur geringen Tragespuren und das Plexi Glas sehr gut.

    Die Uhr kommt am späteren 7836 Oysterband im top Zustand. Es wurde einmal aufgearbeitet, trägt sich daher perfekt und ist auch für größere Handgelenke gut geeignet.

    Fazit: Eine Explorer mit Charme die durchaus gefällt. Der Preis berücksichtigt die Situation des Blattes und somit ist diese Uhr für den Liebhaber ein klarer Kauf.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder